Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kernel_Data_inpage_error

Behav

Herzlich willkommen
Hi,
hoffe bin hier richtig, habe seit 3 Tagen in unregelmäßigen Abständen oben genannten Bluescreen.
Habe natürlich vorher recherchiert, da ich jedoch relativ unbedarft bin wenn es ein bisschen komplexer wird wäre ich über Hilfe sehr erfreut.
Habe mit CrystalDiskInfo meine Festplatte analysiert, Screenshot ist im Anhang.
Mein PC System sollte von meinem Profil ersichtlich sein.

Soweit ich bisher weiß ist üblicherweise ein Ram oder Festplatten defekt der Auslöser, nur weiß ich nicht wie ich das eine oder andere ausschließen kann und bitte euch daher um Hilfe.
uploadfromtaptalk1432659560236.png
 
Anzeige
Gruß Behav.


Wie Inapge von Bug Check 0x7A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR schon andeutet, liegt ein Fehler am Einlagern in einen virtuellen Speicherbereich vor (Einlagerung/Speicherung in den Zwischenspeicher), diesbezüglich ist die Auslagerungsdatei von Windows auf dem Systemdatenträger gemeint, wie es Dein Screenshot schon belegt, oder er es zumindest erahnen lässt.

Diese Maßnamen sind anzuwenden:
Prüfung der Festplatte mit CHKDSK
Mit dem System File Check Systemdateien schnell reparieren

Im Übrigen sind ein paar schwebende Sektoren noch kein Garant dafür, dass der Datenträger beschädigt ist oder er anderweitig unbrauchbar geworden ist, denn schließlich liegt die Ursache oftmals bloß bei einem schwächelnden Magnetfeld des magnetischen Datenträgers, welches durch das CHKDSK oder schlimmstenfalls durch die Formatierung des Datenträgers (Neuinstallation von Windows) erneut aufgerichtet werden kann.
 
Danke!
Ok
Ich führe dann mal og. Maßnahmen aus und melde mich nochmal bei Erfolg und Misserfolg.
 
Ok, im Moment führe ich noch chkdsk durch. Danach werde ich mal einen Test mit Seatool machen.
Eine Festplatte Kaufen erscheint mir wohl am vernünftigsten, da ich bisher nur komplett Pc's gekauft habe, weiss ich nicht worauf zu achten ist.
Hat evtl jemand eine Empfehlung für mich? Speicherplatz benötige ich kaum, bin bisher noch nie über 250gb gekommen, Media Daten speichere ich immer auf einer externen oder in einer cloud, die Daten landen jedoch in der Regel erst auf meine interne Festplatte und werden dann verschoben.
 
Wenn Du nur eine kleine Festplatte brauchst solltest Du mal über eine SSD nachdenken. Da mit wird der Rechner einiges schneller.
 
Ja stimmt.... da muss ich aber erst mal die Finanzen überprüfen ;).

Nächste Frage: der rechner hängt jetzt schon seit 40min bei 10%. Ist das normal?
 
In der Abhängigkeit zur Auslastung sowie der noch gewährten Leistungsfähigkeit des Datenträgers sowie dessen Platter- und Cache-Konstruktion, der Menge an verfügbarem Arbeitsspeicher und den zu überprüfenden und korrigierenden Dateifehlern sowie einschließlich der Menge und Größe an gesamten Dateien dauert dieser Vorgang ein ewiges bis endloses Weilchen.

Du siehst ~ da spielen zu viele Faktoren hinein. ^^

Hast Du den Befehlssatz chkdsk c: /f /r verwendet?
Ansonsten kannst Du diesen Durchlauf abbrechen und ihn mit diesem Befehlssatz chkdsk c: /f /r wiederholen.
 
Jap genau den Befehl habe ich verwendet, das es lange dauern kann ist mir klar. Was mir Sorgen macht ist, das es bis zur 10% Hürde flüssig lief und seitdem hängt
 
Was denn .. immer noch?!

Wenn das üerhaupt nicht weitergeht, dann ist die Begründung von Silver Server praktisch [fast] erwiesen.
 
Sorry war schlafen, jetzt hat mich meine Blase aus dem bett gerissen :D und er steht immer noch bei 10% :(. Damit besteht wohl kein Zweifel mehr.
Jetzt bleibt mir noch eine Frage... sind solche defekte einfach nur auf Verschleiß rückzufuhren oder entstehen die durch unkorrekte Verwendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Verschleiß durch die normale Inbetriebnahme, sondern es deutet daraufhin, dass der davon betroffene Platter an dieser Stelle einen mechanischen Defekt aufweist, was durch Erschütterung des Festplattenlaufwerks im Betriebszustand passieren kann, wodurch es zum Kontakt zwischen Platter und Actuator kommt.
 
Heute morgen war die Festplattenüberprüfung wohl doch abgeschlossen...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das ich jetzt ein image meines Systems erstelle , dieses dann auf eine externe Festplatte ziehe und später es dann auf die neue Festplatte installieren kann (also das ich all meine Daten, Programme und Windows auf der neuen Festplatte habe)
 
Ja, das geht mit dem entsprechenden Programm. Wenn Du eine SSD verwendest musst Du schauen ob das entsprechende Programm auch SSD unterstützt.
 
Ok ich werde dann mal schauen wo ich so ein Programm finde.
Ich bedanke mich herzlich bei dir und knsn für eure Hilfe!
 
Anzeige
Oben