Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Maus ruckelt plötzlich

hartmannsteffe

nicht mehr wegzudenken
Hallo...von jetzt auf gleich ruckelt meine Maus Logitech T400. Batterien sind gewechselt und neue drin. Nun hab ich eine Bluetooth Maus genommen, die noch im Keller lag. Das gleiche Problem. Last but not least eine andere Funkmaus...wieder das gleiche Problem. Verschiedene USB Slots habe ich auch verwendet, kein Erfolg.
Zum Rechner: Asus A78M-A mit einer A 6600 CPU und der dazugehörigen Radeon on Board. Komischerweise trat das Phänomen heute im Laufe des Tages auf. Hab keine Erklärung mehr. Treiber der Logitechj wurden auch deinstalliert und wieder installiert.
 
Anzeige
Schaue mal im Taskmanager nach göffneten Programmen oder Prozesse welche dort viel CPU verbrauchen
 
Das ist der Prozess vom Windows Defender. Eigentlich sollte dieser nur Last verursachen, wenn gerade eine neue Definitionsdatei eingespielt wird, oder der täglich bzw. wöchentliche Scan ausgeführt wird.

Öffne mal den Windows Defender und klicke auf "Jetzt überprüfen". Wenn er fertig ist, ist die CPU Last verschwunden!?
Du kannst auch probieren, im TAB Update, ein Update manuell zu erzwingen. ggf ist da etwas hängen geblieben!? ....
 
Anzeige
Oben