Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC-Crash bei einigen Spielen

Nordic_Runes

Herzlich willkommen
Hallo Leute

habe schon seit geraumer Zeit das Problem, das mein PC bei einigen Spielen (CoD:AW hauptsächlich, gelegentlich Unturned, CoD:BO2, und einmal Skyrim im Fenstermodus) abstürzt.
Äußern tut sich das ganze darin, dass mein Bildschirm kein Signal mehr bekommt, Ton weg ist, die Kontrolllampe am PC selbst noch leuchtet und ich dann Restart-Knopp oder On/Off halten machen muss, damit er neu Startet.
Manchmal ginng es ne Weile wenn ich den GraKa treiber neu installiert habe.
Es gibt weder Bluescreen noch Fehlermeldung noch sonstwas, meine Virenschutzprogramme haben nix entdecken können, alle Treiber auf dem Neusten stand der Dinge soweit ich weis.

Specs:

Windows 8.1 64bit
AMd FX 8320 8Kern
NVidia GTX 750Ti
12GB RAM

Wenn noch was anderes an Info gebraucht wird bitte schreiben!

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und danke im Vorraus!
 
Anzeige
Nabend
eventuell Temperatur Problem von Graka oder CPU, weil COD AW und Skyrim brauchen schon a bissel Power. Unturned kenn ich nicht.
COD BO2 schließe ich Temp. Probleme aus.
Wie sind Deine Graka Einstellungen. Eventuell mal bissel niedriger einstellen.
Einfach mal Temperatur und Lüfter beim spielen beobachten wäre jetzt mein Vorschlag.
 
Netzteil ist Corsair VS450, Motherboard ist ein ASRock 980.

Temperatur der GraKa hab ich mal mit FurMark getestet, ging bis ca. 60°C hoch, dann war Schluss.
CPU-Temp. war vom fühlen kurz nach dem Crash sogar niedriger als die von der GraKa.
 
Hast noch andere Spiele getestet die eventuell gleiche Hardwareanforderungen brauchen.
-Grafikeinstellungen im Spiel oder im Treiber gemacht
-mal ohne Fenstermodus probiert
 
Also Skyrim geht im Vollbild, bei AW macht es keinen Unterschied, Warframe hatte ich vergessen, da isses bis jetzt noch nicht gecrasht. Bei AW hab ich jedes mal auf Optimale Grafik im Spiel selber und vorher im kleinen Pop-Up auf optimale systemeinstellungen gesetzt, hat nix gebracht
 
Ist es bei Mehrspieler und bei Einzelspieler?
Grafik mal überall ein bissel runter und probieren
 
Singelplayer hab ich nur gespielt, als ich es bekommen habe, also noch nicht probiert.
Grafik hab ich etwas runtergeschraubt und werde es nochmal probieren.

Danke schonmal an alle!

Also ich hab in der NVidia Systemsteuerung mal bei dem rotierenden Symbol auf Mitte gestellt (ausgewogen zwischen Leistung und Grafik) und AW schmiert wieder ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich habe im NVIDIA Treiber nur Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung auf Einzelanzeige-Leistungs-Modus gestellt.
Das andere ist alles Original-NVIDIA Einstellung.(aber da wird es viele unterschiedliche Meinungen geben)
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe Dir kann noch jemand anderes helfen. Wenn ich eine neue Idee habe melde ich mich nochmal, nur für heute ist bei mir Schluss. (muss morgen früh raus zum arbeiten :mad: )

hast Du eventuell Deine CPU übertaktet?
 
Ich habe den Treiber installiert, getestet, keine Veränderung

EDIT: mitlerweile crasht es auch bei Warframe, bisher 2x
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben