Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 auf anderen Computer Installieren, ohne Zugriff auf Key

Jackson_Kelly

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forenmitglieder :)

falls eine ähnliche Frage schon gestellt wurde bitte ich um Entschuldigung. Ich habe folgendes Problem:
Mein alter Rechner lief mit windows 8.1, die Installation war vom Stick von meinem Stiefvater installiert. Mittlerweile sind wir verkracht, und vor kurzem hat mein Prozessor den Geist aufgegeben. Also hat mir mein leiblicher Vater seinen alten Laptop (Windows 7 Home Premium) geschickt.
Nun möchte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Windows 8 Schlüssel von meinem alten Computer herauszubekommen und für den Laptop zu verwenden (evtl. mit meinem microsoft-Konto?), da ich als Schüler nicht die finanziellen Mittel habe einfach einen neuen Key zu kaufen.
Meinen Stiefvater kann ich nicht fragen. Ich habe die Festplatte ausgebaut, falls man diese an den Laptop anschließen kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße aus Berlin :)
 
Anzeige
Hallo Jackson_Kelly! Willkommen im Forum! :)
...Mein alter Rechner lief mit windows 8.1, die Installation war vom Stick von meinem Stiefvater installiert. ...
Wenn ich das richtig sehe, hat dein Stiefvater zur Installation von seinem Betriebssystem auf deinem PC seinen Produktkey benutzt. Oder hast du den Key gekauft?
Wenn diese Annahme stimmt, benutzt du eine Raubkopie und bist natürlich erst recht nicht berechtigt, den Key mit auf den neuen PC (Laptop) zu nehmen.
 
Nein nein keine Sorge, er hat es nur vom Stick installiert da er es über seinen PC heruntergeladen hat. Der Key war auf jeden Fall gekauft

Hiermit: http://www.drwindows.de/windows-tools/62173-windows-8-product-key-viewer-windows-8-a.html kannst du deinen Key auslesen und auf einem anderen Gerät installieren. Der Key gilt aber nur für ein Gerät.

Das Problem ist, dass ich zwar die Festplatte habe, aber nicht darauf zugreifen kann da der Rechner nicht mehr läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Key gekauft hat, dann hat man doch auch darauf Zugriff. Entweder liegt der Key in Form einer E-Mail vor, die man gespeichert hat oder der Key liegt in Form einer Zusendung vor. In beiden Fällen kann man darauf zurückgreifen, indem man den Key aus der Zusendeform entnimmt.

Man hat eigentlich immer eine Quelle für den Key, es sei denn man hat ihn verschlampt und muss ihn deshalb neu kaufen. Oder man hatte eben nie einen Key und kann ihn aus diesem Grund nicht nachvolliehen.

Sowas verliert man nicht eben mal so.
 
Das mit dem Link von Terrier! werde ich mir auf jeden fall anschauen. Das Problem ist wie gesagt, dass mein Stiefvater dann wohl den Key per e-mail bekommen hat. Ich habe mir heute ein gehäuse für die Platte gekauft, das heißt ich habe nun Zugriff auf die Platte
 
Anzeige
Oben