Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 nach zurücksetzen Fehlerhaft

Nielsius

bekommt Übersicht
Guten Tag Leute.

Ich habe mir gedacht, ich würde gerne mein Windows 8.1 zurücksetzen, da ich ziemlich viel Mist drauf hatte und einfach mal neu starten wollte.

Der Bereinigungsprozess dauerte einige Stunden und ging dann über Nacht. Als ich aufgewacht bin, konnte ich Einstellungen vornehmen um das System vorzubereiten.
Dann lief das ganze. Natürlich wieder als Windows 8 anstatt 8.1.
Ich wollte nun einfach mal alles Updaten um mit wieder 8.1 zuzulegen. Da geht es auch schon los. die Updatesuche dauert an und es kommt nichts dabei herum.
Dann wollte ich mal nach Treibern schauen. Aber auch da dauert die Suche ewig an.
Ich habe den PC dann mal neu gestartet. Ab da war mein Desktophintergrund dauerschwarz, egal was ich eingestellt habe. Ich habe zum Test einen zweiten Nutzer erstellt, bei dem gab es dann Bild. Zurückgeschaltet zu meinem richtigen Account war auch hier wieder das Bild zu sehen. Nach einem Neustart war dann allerdings wieder alles verschwunden.

Meine Frage ist nun, was kann ich tun, damit ich wieder Updaten kann, alle meine Treiber installieren kann, mein Desktop bleibt, usw?

Wie konnte so etwas überhaupt passieren und was ist da genau los?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
 
Anzeige
So ist eben Windows...

Ich hoffe, Du hast ein Backup und eine DVD/Stick für Neuinstallation.

In Deiner jetzigen Situation würde ich das System vllt einfach in Ruhe vor sich hin rödeln lassen. Du kannst mal im Taskmanager schauen, was so läuft. Vllt sollte man den PC vom Netzwerk trennen, damit nicht während der Aufräumarbeiten gleich wieder neue Updates installiert werden. Und dann bei den Updates nicht alle auf ein Mal installieren lassen.

PS
Auf Arbeit war ich mehr oder weniger gezwungen, mit Unix zu arbeiten. Und Linux habe ich längst, wobei ich mich damit nicht gut auskenne - brauche ich auch nicht, weil es läuft. Und notfalls nehme ich mein Windows-System. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Funktion hat unter Windows 8 noch nie wirklich gut funktioniert (10 macht da keine Ausnahme).
Am besten wie schon gesagt wurde, direkt einen 8.1 Stick erstellen und mit deinem Key installieren (Sofern der im UEFI hinterleft ist, sollte Windows diesen automatisch erkennen und integrieren)
 
Ich habe einen Stick. Ich hatte eine Win 8.1 ISO geladen, per PowerISO geöffnet und den Inhalt auf den Stick kopiert. Wie gehe ich denn nun weiter vor?
Ich kenne mich da leider gar nicht aus.
 
Willkommen Nielsius! :)
Ich habe einen Stick. Ich hatte eine Win 8.1 ISO geladen, per PowerISO geöffnet und den Inhalt auf den Stick kopiert. Wie gehe ich denn nun weiter vor?
Ich kenne mich da leider gar nicht aus.
Wenn Du damit Win NEU_Installieren willst dann mußt Du mit diesem Stick BOOTEN/Neu Starten um Win zu Installieren!
 
Super :) Das hat jetzt alles geklappt und der Spaß läuft (bisher) :)
Danke Leute :)


PS.:
Achja gial. Es hat mit Copy Paste funktioniert. Bin mit dem Stick im Gerät ins BIOS gegangen und habe den Stick booten lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben