Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Bat Datei zum Abmelden und Anmelden

iSteffen

Herzlich willkommen
Hallo Liebes Dr. Windows Team,

ich habe ein frage. Und zwar möchte ich das ich per Knopf druck eine Bat Datei oder was auch immer habe. Die ich an drücken kann und sich dann mein Windows Abmeldet und dann automatisch wieder anmeldet (Gibt nur 1 Benutzer) das Passwort möchte ich nicht selbst ein geben das sollte er am besten auch noch mit übergeben können :D

Vielleicht wisst ihr ja was ich da machen kann. Habe ein Windows 8.1 Rechner mit 32 Bit.

Vielen Dank schon mal :)

Gruß
Steffen
 
Anzeige
Hey gial,

Vielen dank finde es schon mal cool das man so Herzlich aufgenommen wird ;)

Das mit dem Auto Login habe ich schon gemacht. Nur dauert mir ein Neustart von dem Ganzen System einfach zu lange. Gibt es aber die Möglichkeit sich wenn man sich abgemeldet hat. Sich Automatisch wieder anzumelden? Also ich drücke auch gerne per Hand auf mein Account nur will ich nicht dann das Passwort eingeben. Ist dies möglich?

Gruß
Steffen
 
Nach einem expliziten abmelden geht kein Autologin, denn dann wird eine Benutzerauswahl erzwungen. Warum nutzt Du aber nicht einfach den Ruhezustand von Windows? Der beschleunigt doch gerade ab Windows 8 das Aus- und Wiedereinschalten des Rechners sehr erheblich?

Wenn Du Dir eine Verknüpfung anlegst, die die Befehlszeile: Shutdown -h besitzt, dann kannst Du den Rechner auch mit einem einzigen Mausklick in den Ruhezustand befördern. Der Druck auf den Einschaltknopf befördert Dich dann direkt wieder auf den Desktop. Voraussetzung dafür ist, dass Du in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" eingestellt hast, dass Windows auch dann kein Passwort anfordert.
 
Anzeige
Oben