Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerkverbindungsproblem

Coloridas-Aves

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem Laptop (MSI GE60 2PC Apache),
im Bezug auf meine Netzwerkverbindung. Ich habe jetzt das zweite mal Windows 8.1
installiert und wieder das gleiche Problem, wie bei der ersten Installation vor ein paar
Monaten. Erstmal funktioniert alles soweit super mit dem Netzwerk, bin über Wlan verbunden
und habe vollen Zugriff auf Router (Easybox 804) und Internet. Nach einer gewissen Zeit, manchmal
nach unter einer Stunde, manchmal erst nach ein paar Stunden, habe ich auf einmal keinen
Internetzugriff mehr und kann auch nicht mehr auf den Router zugreifen. Allerdings hat die Wlan
Verbindung laut Anzeige keinerlei Einschrenkungen und es kann auch per Windows Diagnose kein Problem
festgestellt werden. Ebenfalls kann ich noch einen Ping ausführen, ohne das irgendwas dabei verloren geht
und ich kann Spiele im Internet spielen.

Ich habe dieses Problem ausschließlich mit Windows 8.1, mit Wlan sowie mit einer Kabelverbindung. Mit Windows 7
bestand dieses Problem nicht. Das Problem bestand bis jetzt bei jedem Router, mit dem ich eine Verbindung hatte, was glaube ich 5 verschiedene waren. Während das Problem besteht, habe ich mit allen anderen Geräten (Handy, anderer Laptop) eine ganz normale Verbindung mit vollem Zugriff.
Das Problem lässt sich bis jetzt nur beheben, wenn ich den Laptop komplett ausschalte und wieder einschalte.

Vielleicht hatte ja mal jemand was ähnliches, oder hat irgendeine Idee, was das sein könnte.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Schöne Grüße
Stefan

Kleiner Nachtrag: Wenn ich das Netzwerk über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "netsh winsock reset" zurücksetze, funktioniert es auch erstmal wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
An ein Bios-Update habe ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht, ist jetzt auf dem neusten Stand, danke für den Tip.
Werde mal beobachten, wie es sich jetzt weiterhin verhält.
Bei den Kanälen fürs W-Lan habe ich schon alles was möglich ist ausprobiert, da tut sich gar nichts.
Wäre auch komisch, da ich ja mit einer Kabelverbindung exakt das gleiche Problem habe, wie mit dem W-Lan.
 
Ups, hatte vergessen: Du könntest überprüfen, ob es für den Router ein Firmware-Update gibt.
 
Router ist auf dem neusten Stand. Bei den anderen, an denen ich die selben Probleme hatte, weiß ich es nicht, ob die auf dem neusten Stand waren.
 
Eine zündende Idee will mir zu der Frage nicht mehr einfallen. Deshalb pushe ich sie mal. Vielleicht stolpert doch noch jemand darüber mit passendem Geistesblitz?
 
Ich habe momentan noch was im Auge, was das ganze noch merkwürdiger machen würde. Ich habe das Gefühl, dass meine Internetverbindung nur abbricht, wenn ich eine bestimmte Website besuche und zwar Webfail. Das gilt für die deutsche Seite, sowie für die englische Seite. Jedes mal, wenn ich da drauf gehe, ist meine Verbindung weg, obwohl der Empfang noch angezeigt wird und auch keine Probleme gefunden werden können. Die letzten zwei Tage war ich jetzt mal nicht auf der Seite und seitdem habe ich kein Problem mehr mit der Verbindung gehabt.
 
Anzeige
Oben