Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Partion fehlt

Vanny xD

Herzlich willkommen
Heii ich hab da mal eine frage und zwar ich bin Grad dabei auf meinem Laptop Windows 8 zu installieren. da gibt es ja 2 Möglichkeit
1. Möglichkeit: Upgrade Windows installieren und Dateien, Einstellung und Anwendung behalten.
2.Möglichkeit: Benutzerdefiniert: nur Windows installieren(für fortgeschrittene Benutzer)
Die erste Möglichkeit bekomme ich nicht so ganz hin...
und bei der 2th Möglichkeit fehlt eine Partition könnte mir jemand sagen welche dort feht? danke im vorauss.
 
Anzeige
Hallo , bei der benutzerdefinierten Funktion , müsstest Du die Partition wo jetzt das alte System drauf ist entfernen , also löschen , oder wenn die Platte groß genug eine neue erstellen , sozusagen wäre das dann ein Dualbootsystem
 
Was fehlt den da an Partitionen?
Wird Windows Neu Benutzerdefieniert installiert, sollte das immer mit einem ( neu einrichten ) der Platte gesehen.
Bei Windows 8 / 8.1 ist das immer besser weil da verschiedene Partitionen ( auch zur Sicherheit ) eingerichtet werden.
Das entscheidet sich , ob ich im Bios Mode " MBR ,, oder im UEFI Mode " GPT " Installieren will:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx
 
@Vanny xD,

um Deine Frage korrekt beantworten zu können, fehlen uns Hintergrund-Informationen. Wenn du Windows neu installieren willst und keine Daten übernimmst, da z.B. extern gesichert, so empfiehlt es sich, die fortgeschrittene Benutzervariante zu nehmen und die vorhandenen Partitionen komplett zu löschen. Hierauf erstellt Windows alleine die Richtigen.

Siehe dazu:
http://www.drwindows.de/windows-anl...-1-faq-vorbereitung-installation-nutzung.html
 
Anzeige
Oben