Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage YouTube Videos erzeugen schwerwiegenden Fehler mit dem Firefox

michaseid

Herzlich willkommen
Hallo,
habe meiner Frau letztens ein HP Notebook - 15-g230ng gekauft. Betriebssystem Win 8.1. Sie nutzt es überwiegend um auf YouTube diverse thai movies zu schauen. Normalerweise nutzt sie immer den Firefox, damit gibt es aber jetzt ein großes Problem.
Nach kurzer Zeit- 1-5 Min. fängt das NB an zu "brummen", es erscheint ein "blauer Bildschirm" etwa mit folgender Meldung:
Ein schwerwiegendes Problem/Fehler ist aufgetreten, System wird neu gestartet. Genauen Text hab ich mir leider nicht gemerkt.
Nun hab ich aber bemerkt, daß das nur passiert wenn sie die Videos mit dem Firefox Browser sieht. Nutzt sie den IE ist alles in Ordnung. Also lautet meine Frage: Was könnte der grund dafür sein, was ist der Unterschied zwischen dem IE und Firefox beim Betrachten von YouTube Videos??? Hat es etwas mit dem Flashplayer zu tun, was könnte helfen? Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder solche Sachen- habe eigentlich nicht sooo viel Ahnung von der Technik.
Klar kan man sagen- dann nutz doch nur den Internet Explorer, aber ich weiß immer gerne woran sowas liegt.
Vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Problem und hat nen Tip für mich.

Vielen dank

Michael
 
Anzeige
Hallo Michael,

es ist von Vorteil, wenn du uns die entsprechende Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst. Möglicherweise können wir so den Übeltäter feststellen.

Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

C:/Windows/Minidump

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Ist an dieser Stelle nichts zu finden, da der Dateipfad nicht existent, so nehme Diesen >

C:/Windows/MEMORY.DMP

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot% in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn in den vorbenannten Ordnern nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump | %SystemRoot%/MEMORY.DMP
CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

Ansonsten wird in der Regel der Adobe Flash Player zur Anzeige im Firefox gebracht. Ist dieser aktuell? Adobe Flash Player Download - ComputerBase
 
Hi,
erst mal Danke für eure Antworten. Werde bei Gelegenheit mal die Ratschläge befolgen, derzeit bin ich berufsmäßig ziemlich eingebunden- komme spät nach hause. Nächste Woche hab ich Urlaub, dann sehe ich mal ob eure Tips mich weiterbringen bzw. ob ich die Minidumps finde.
Und- ja ich mache immer alle Updates, also auch neusten Firefox bzw. Flashplayer im Einsatz.

micha
 
Anzeige
Oben