Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update von Windows 8 auf Windows 8.1 Problem(e)

Darki

kennt sich schon aus
Hey zusammen,

mein Wochenende ist sowieso schon versaut.
Ich habe mir vor kurzem eine Samsung 850 Evo SSD gekauft. Bis zu diesem Zeitpunkt lief Windows 8.1 Pro immer auf einer HDD. Nun wollte ich es umziehen. Habe die HDD abgesteckt, die SSD abgeklemmt und win 8 Pro sauber neu installiert.
Anschließend hat Windows den ganzen Tag Updates durchgeführt, damit ich endlich auf 8.1 upgraden kann.
Nun kommt beim Start immer Windows 8 oder Windows recovery environment als Startoption. Die RE sagt: Fehlercode 0xc000000f
Und über den Store kommt nun nur noch die Fehlermeldung das Windows nicht heruntergeladen werden kann.
Leider habe ich die HDD schon formatiert. Jetzt bin ich ratlos und brauche dringend Hilfe.
 
Anzeige
AW: Update von Win 8 auf 8.1 Problem(e)

Wollte seine saubere Neuinstallation wegen dem bevorstehenden Win 10 update.
 
AW: Update von Win 8 auf 8.1 Problem(e)

Na dann hole dir eine Win 8.1 ISO und das ganze noch einmal - Links siehe Post #2
 
AW: Update von Win 8 auf 8.1 Problem(e)

Das wäre dann das 3. mal, das ich an diesem Wochenende Win 8 versuche zu installieren. Beim 1. und 2. mal hat sich das Upgrade auf 8.1 bei 82% festgefressen und ich habe es nach mehreren Stunden abgebrochen und hetzt Windows nochmal aufgespielt.

Habe gerade den sfc /scannow durchlaufen lassen. Jetzt macht er wieder 21 updates. Mal sehen vielleicht hat das geholfen.
 
AW: Update von Win 8 auf 8.1 Problem(e)

Das kannst du dir mit einer win8.1 inklusive November Updates alles sparen.

Da bleiben dann nur die Updates von ca. 7 Monaten übrig.
 
AW: Update von Win 8 auf 8.1 Problem(e)

Das wäre ein Versuch wert. Kann ich dann den Product Code von Win 8 Pro verwenden? Und einen Link für die ISO wäre ganz nett, denn über das Handy ist immer alles etwas schwieriger zu suchen
 
AW: Update von Win 8 auf 8.1 Problem(e)

OK danke schon mal. Glaube da bleibt mir nichts anderes übrig.
 
AW: Update von Win 8 auf 8.1 Problem(e)

und den Download bei Microsoft mit dem Media Tool gibt es auch noch.
Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help
Da braucht man nicht mal mehr einen generischen Key wenn man einen 8.0 Key hat und kann auch direkt bootfähig auf (Minimum 8 GB) USB Stick downloaden.
Anleitung mit Bildern
http://www.tutonaut.de/anleitung-wi...f-usb-stick-oder-dvd-kostenlos-erstellen.html
Richtige zum Key passende Version downloaden (Pro oder halt nicht Pro und normal auch keine N Version.
Dann im Installationsmenü "Benutzerdefiniert" alles löschen auf der SSD und Windows einfach in den Nicht zugewiesenen Platz installieren.
Bild 6
Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de
Nicht formatieren, Windows macht alles.
 
AW: Update von Win 8 auf 8.1 Problem(e)

Hallo Terrier,

danke für den Tipp.
Habe mir von einem Verwandten die 8.1 Pro CD besorgt und mit dem generischen Code installiert.
Warum das Update von 8 auf 8.1 nicht funktioniert hat und mit am Wochenende den letzten Nerf geraubt hat, weiß ich nicht.
Egal. Jetzt läuft es.
Habe mir jetzt auch für Notfälle eine 8.1 Pro DVD erstellt.

LG Darki
 
Anzeige
Oben