Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schon bei der Installation Hintergrund Bild festlegen

tomtimo

treuer Stammgast
Hi,

ich habe da mal ne Frage....
ich möchte Windows 8 installieren und dabei (oder unmittelbar danach) ein Hintergrundbild für den Desktop einrichten. Kein Thema.
Mein Problem ist aber, dass ich jetzt noch gar nicht weiß, was für ein Monitor mit welcher Auflösung später an der Kiste angeschlossen wird. Das Bild soll aber dennoch schön aussehen. Ich habe jetzt das Bild schon mal in allen erdenklichen Formaten abgespeichert. Jetzt muss sich Windows nur dazu überreden lassen, das passende Bild zur Monitorauflösung heranzuziehen. Geht das? Wenn ja, wie?

Fällt mir gerade ein. Mein Dell Rechner kann das auch. Da ist das Dell-Logo immer rund, egal welcher Monitor dran ist... Wie machen die das?

Vielen Dank!!
 
Anzeige
Anzeige
Oben