Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] notebook bootet nicht

Krebs_63

Herzlich willkommen
hallo,

sollte ich mit meiner frage hier falsch sein bitte ich um entschuldigung.

es geht um das notebook "satelite c50-b-15c, gebraucht", irgendwie ist darin im bios etwas falsch eingestellt.
ich wollte mir win 8.1 64 bit aufspielen, doch nun bootet das notebook nicht einmal mehr. ich kann die dvd aus dem laufwerk nicht rausnehmen, schalte ich das notebook ein leuchtet auch die betribsanzeige/ led diese geht aber nach ca 3 sek wieder aus.
jetzt bin ich am überlegen das notebook aufzuschrauben und von dem motherboard die batterie auszubauen.
diese vorgehensweise war eigendlich vor jahren mein hilfsmittel um ein vergessenes biospasswort zurückzusetzen.

mich würde nun eure meinung interessieren, ob ich auch mit dem ausbauen der batterie beim bios erfolg habe damit mein notebokk wieder bootet.

mit freundlichen gruß
jürgen
 
Anzeige
Das glaube ich nicht. Wenn die Stromversorgung nicht stabil ist, nach 3 Sekunden wieder ausgeht, dann hat dies nichts mit dem Bios zu tun. Da wirst Du das Gerät zur Reparatur geben müssen.
 
hallo,

das notebook auseinanderzunehmen um an das motherboard zu kommen habe ich nicht geschafft (habe alle schrauben an der unterseite gelöst konnte es irgendwie nicht auseinandernehmen).
dann kam mir die idee den akku vom notebook zu entfernen,gesagt getan. habe dann versucht das notebook zu booten und oh wunder es lief wieder, also f2 gedrückt bios geöffnet uhrzeit und datum neu eingestellt (stand alles suf null) notebook ausgeschalten, netztstecker entfernt akku wieder ans notebook ran.
jetzt läuft wieder alles.
mfg
jürgen
 
Anzeige
Oben