BitLocker: Er lässt sich nicht mehr erneut installieren? "BITLOCKER KONNTE NICHT ..."
Eigenartig:
Ich hatte BitLocker auf meinem Toshiba-Laptop laufen.
Habe es dann, eher "testhalber", inaktiviert und das Laufwerk C:/ wieder in den alten, unverschlüsselten, Zustand versetzt. Nun, nachdem das System ja an sich gut gelaufen ist, wollte ich das wieder aktivieren. Hatte den Schlüssel im Hotmail-Account abgelegt, wie angeboten, dazu, natürlich, auf meinem USB-Stick.
Jetzt kommt aber die mir vorher nicht bekannte Meldung, dass sich das Laufwerk nicht verschlüsseln lässt:
"BITLOCKER KONNTE NICHT AKTIVIERT WERDEN".
Dabei steckt der USB-Stick ja auch drin. Und warum soll der Schlüssel nicht (mehr) aus dem Hotmail-Account kommen?
P.S.: Ob eine Reparatur durch den Toshiba Vor-Ort-Service (wackelige USB-Buchsen) daran schuld ist: Es kommt neuerdings manchmal die Meldung, dass es einen Zugriffsfehler im RAM-Bereich gäbe (beim runterfahren), dann die (unsinnige) Ansage, dass "zuwenig Arbeitsspeicher", und, zuletzt, das Problem, dass der Rechner sich nicht mehr, wie eingestellt, runterfahren lässt, Ruhezustand, Stand-By etc. Da knackt einfach irgend wann das Ding und es geht komplett aus, ohne weiteres Procedere. Das ist nun schon die zweite Hardwarereparatur von TOSHIBA am Motherboard, dazu schon zweimal das opt. Laufwerk gewechselt, denn das bei der ersten Reparatur eingesetzte war damals ab Einbau leider schon defekt. ...
Eigenartig:
Ich hatte BitLocker auf meinem Toshiba-Laptop laufen.
Habe es dann, eher "testhalber", inaktiviert und das Laufwerk C:/ wieder in den alten, unverschlüsselten, Zustand versetzt. Nun, nachdem das System ja an sich gut gelaufen ist, wollte ich das wieder aktivieren. Hatte den Schlüssel im Hotmail-Account abgelegt, wie angeboten, dazu, natürlich, auf meinem USB-Stick.
Jetzt kommt aber die mir vorher nicht bekannte Meldung, dass sich das Laufwerk nicht verschlüsseln lässt:
"BITLOCKER KONNTE NICHT AKTIVIERT WERDEN".
Dabei steckt der USB-Stick ja auch drin. Und warum soll der Schlüssel nicht (mehr) aus dem Hotmail-Account kommen?
P.S.: Ob eine Reparatur durch den Toshiba Vor-Ort-Service (wackelige USB-Buchsen) daran schuld ist: Es kommt neuerdings manchmal die Meldung, dass es einen Zugriffsfehler im RAM-Bereich gäbe (beim runterfahren), dann die (unsinnige) Ansage, dass "zuwenig Arbeitsspeicher", und, zuletzt, das Problem, dass der Rechner sich nicht mehr, wie eingestellt, runterfahren lässt, Ruhezustand, Stand-By etc. Da knackt einfach irgend wann das Ding und es geht komplett aus, ohne weiteres Procedere. Das ist nun schon die zweite Hardwarereparatur von TOSHIBA am Motherboard, dazu schon zweimal das opt. Laufwerk gewechselt, denn das bei der ersten Reparatur eingesetzte war damals ab Einbau leider schon defekt. ...