Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Key der richtigen Windowsversion zuordnen?

ThinkPad

treuer Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit (oder ein Tool) mit der man prüfen kann, ob ein (vorhandener) Win 8.1-Key (kein Pro) zu einer normalen Windowsversion 8.1 gehört, oder zu einer Windowsversion 8.1 mit Bing?
 
Anzeige
Danke gial.

Das Tool meldet: Win 8.1 RTM Core OEM DM

Das heisst dann, dass es eine normale 8.1, also OHNE Bing ist, ja?
 
Hallo screamz
Herzlich willkommen im Forum :)
Das Tool wird auf deinen Rechner runtergeladen und nur dort ausgeführt. Das sieht nur dann ein anderer, wenn er bei dir steht und du ihn zusehen lässt. :D
Gruß
gial
 
Zur Überprüfung des Keys muss dieser doch zu Microsoft übertragen werden oder sehe ich das falsch?
Selbst wenn die Überprüfung lokal abläuft kann das Tool den Key doch trotzdem an eine andere Internetadresse senden, ohne dass ich es bemerke.
 
Ja, das siehst du falsch.
Microsoft kennt ohnehin schon deinen Schlüssel, aber die geben ihn hoffentlich nicht an andere weiter. :ROFLMAO:
Übrigens zwingt dich keiner, das Tool zu benutzen, nur dann erfährst du auch nichts über die Gültigkeit des Keys. ;)
 
Das ist klar. Mich hätte nur genauer interessiert wie das Tool den Key überprüft, denn dazu finde ich nirgends Informationen.
 
Das Tool überprüft den Key 100%tig offline.
Und zwar greift der "Ultimate PID Checker" auf die Datei
"C:\Windows\System32\pidgenx.dll" zu und überprüft aufgrund
eines Algorithmus ob der Key valid (gültig) ist.
 
Anzeige
Oben