Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foto-Anhänge in Windows Live Mail verwalten

Sali
Leider bleiben in meinem Postausgang die resized photos hängen (Windows Live Mail). Wie das?
Frenzeli
 
Anzeige
AW: Fotoanhänge

Hi,

wie groß sind alle Fotos zusammen in MB? Sind das evtl. einfach nur zu viele?
Welcher E-Mail-Provider? Welcher Virenscanner?

Viele Grüße!
 
AW: Fotoanhänge

Sali Tomtimo
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich resize meine Fotos immer und die sind dann so ca. 200-400 KB gross pro Stück. Versende ca. 10 Fotos auf diese Art. Bis jetzt hat dies geklappt. Nun verwende ich Windows 8.1 und Windows Live Mail. Seither geht dies nicht mehr. Virenscanner ist Kaspersky. Muss ev. einen IT-Spezialisten kommen lassen weil ich immer ein Fenster reinkriege, dass ich die Mails löschen soll. Im Postausgang hängen die alle. Habe alles probiert. Kriege dies nicht hin. Muss nun meine Fotos auf USB-Stick laden und im Job versenden. Ist mühsam.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Vreni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @mermaiden1954! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Wenn ich Fotos versende packe ich sie nach dem Resizen in ein RAR-Archiv, und zwar so viele, dass ich unter 2 MB bleibe. Einige Provider erlauben keine Anhänge größer als 2 MB.
.... weil ich immer ein Fenster reinkriege, dass ich die Mails löschen soll. ....
Mach doch mal einen Screenshot von diesem Fenster. Mitunter übersieht man in der Aufregung wichtige Informationen in solchen Fenstern.
 
Hi,

würde ich auch sagen, dass du mal die Meldung hier rein schreibst. Nutzt du evtl. IMAP und dein Speicher beim Provider ist voll? Anhänge von 2MB sollte man im Jahr 2015 also schon noch verschicken können.
Warten wir mal die genaue Fehlermeldung ab.

Tüss!
 
Anzeige
Oben