Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt Start aus den StandbyModus

Madyou

kennt sich schon aus
Guten Tag an die Dr.Windows Community,

das Problem das ich oben beschrieben habe tritt auch nur ab und zu auf wen ich mein PC aus den StandbyModus (Energiesparmodus) starte dann bekomme ich vereinzelt mal den Fehler in der Taskleiste angezeigt.

Folgende Komponenten sind bei mir Verbaut:

Motherboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
BIOS: Award BIOS Version: Fkd von 06.01.2011 (ist das Aktuellste)
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor 2.60GHz
Arbeitsspeicher: 4X Nanya a 2GB DIMM DDR2 (8GB)
Grafikarte: MSI nVidia GK106 [GeForce GTX 650 Ti Boost 2GB GDDR5]

Installierte Software:

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Professional 6.3.9600 x64 Bit System
Grafiktreiber: Nvidia GeForce Grafiktreiber 353.30 WHQL
DirectX: 11 Treiberversion 10.18.13.5330
OpenGL: 4.5.0 NVIDIA 353.30

Wie ihr seht ist mein System schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Würde mich sehr freuen wen jemand ein Tipp hätte an was das liegen könnte.

Gruß
Madyou
 
Anzeige
Hi,

ich hatte mit dieser Meldung bisher noch nichts zu tun, aber ich würde als erstes mal mit dem Grafikkarten Treiber anfangen. Diesen mal in neuer Version installieren, oder einfach deinstallieren und durch Windows-Update einen aus dem Pool von MS installieren lassen.

Wenn das nichts bringt, kann man weiter suchen.

Viele Grüße!
 
Der Treiber ist der Aktuellste ist gestern (22.06.2015) erst erschienen.
die Meldung kam aber auch schon vorher beim Älteren Treiber.
 
OK,

dann schaue mal nach einem aktuelleren Chipsatztreiber. Evtl. liegt da der Hund begraben.
Stehen im Ereignisprotokoll evtl. weitere Angaben die uns helfen den Fehler weiter einzukreisen?

Edit:

Und dann noch eine Frage. Hast du den aktuelleren Grafikkartentreiber einfach so installiert, oder hast du bei der Installation den Haken gesetzt, dass zuerst der alte Treiber deinstalliert wird. Falls du das nicht gemacht hast, dann mach das mal: :)
 
Der Chipsatztreiber ist Aktuell laut AMD
Das Ereignisprotokoll spuckt das aus (Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt)
Habe die Grafiktreiber immer über den alten Installiert weil es hieß das man den nicht mehr vorher deinstallieren braucht.
 
Wie aktualisierst du den Nvidia Treiber, so sollte es sein:
Neuinstall und Benutzer definiert.
Da nur den Haken beim Treiber und Phys. X , Audio nur wenn du den über die Grafikkarte nutz.
Nvidia Experiment weglassen, das macht oft Probleme, installiert im Hintergrund und konfiguriert nach gut dünken, nicht gut!
Nun das Treiber mneue nach deinen Bedürfnis einstellen, sieht bei mir so aus:
Nun den Leistung Index wieder ausführen und den PC neu starten.
 

Anhänge

  • Nvidia1.jpg
    Nvidia1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 647
  • Nvidia2.jpg
    Nvidia2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 663
  • Nvidianeu 1.jpg
    Nvidianeu 1.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 648
  • Nvidianeu 2.jpg
    Nvidianeu 2.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 556
  • Nvidia Auflösung Moni.jpg
    Nvidia Auflösung Moni.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 668
  • Nvidia Auflösung.jpg
    Nvidia Auflösung.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 571
ich werde das mal so machen und gucke dann ob das Problem löst werde dann hier Bescheid geben.
 
Anzeige
Oben