Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen bei "anspruchsvolleren Spielen"

SonyEricsson

Herzlich willkommen
Hi,

ich habe auf meinem System seit einigen Monat diverse Bluescreens sehen müssen wenn ich aktuelle Spiele am laufen hatte. Wie lange es dauert bis sie eintreten kann ist leider immer unterschiedlich. Bei Spielen wie Counter Strike: Source beispielsweise gibt es keine Probleme.

Mit Windows Boardtools habe ich bereits ohne Beanstandung Arbeitsspeicher und Festplatte überprüft. Laut Windows-Geräte-Manager sind alle Treiber in Ordnung. Übertaktet oder sonstwie modifiziert wurde auch nichts.

Bluescreens:
MEMORY_MANAGEMENT
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY

Mein System:
Intel i5 2500k mit einem Scythe Kabuto Kühler
4Gb Ram
Nvidia GeForce GTX 750 Ti
Und einer Samsung 250Gb SSD

Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich die Fehlerquelle finden kann?
 
Anzeige
Hallo SonyEricsson, willkommen im Forum.
Sind diese Abstürze nur beim spielen, und immer mit der selben Fehlermeldung?
Kommt da ein blauer Bildschirm mit einer Meldung, was steht da drin ?
Wichtig ist die Zeile mit der Angabe, siehe Bild::
 

Anhänge

  • Stop Feheler.jpg
    Stop Feheler.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 175
Sie treten nur beim Spielen auf, bzw. auch da nur bei neueren/ anspruchsvolleren Spielen wie Mordors Schatten, etc.
Es ist immer eine der Fehlermeldungen die ich oben gelistet habe.

Bei:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL wurde auf dxgmms1.sys verwiesen

und bei

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION auf nvlddmkm.sys.

Ja, es ist ein Bluescreen, also ja ich bekomme den blauen Bildschirm, aber er sieht mehr so aus: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/629661d1362067977-windows-8-a-20130228_165424.jpg

Mehr Details werden i.d.R. nicht Preis gegeben. Es steht dort zwar bei 100% würde neu gestartet, aber auch das passiert nicht.
 
Grade wieder passiert.image1.jpeg

Falls es nicht lesbar ist, der Fehler ist wieder: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ohne weitere Angaben
 
Das läuft, der Fehler ist aber mehr ein Speicher Zugriffs Fehler.
Dass Testet Memtest nicht , der schaut nur ob alle Speicherzellen ansprechbar sind und funktionieren.
Aber trotzdem mal laufen allen, aber als die ( boot Edition ).
Unter Windows ist ja Speicher belegt, das kann nicht alles getestet werden!
 
Also Memtest ist jetzt 8x Ergebnislos durchgelaufenimage1.jpeg

Die nvlddmkm.sys Fehlerbehebung mache ich heute noch (die in der Anleitung beschriebene Datei gibt es leider 2 mal, da hänge ich grade), aber dieser Fehler ist nur einmal aufgetreten, der MEMORY_MANAGEMENT ist es leider fast immer.
 
Leider egal welche von beiden Dateien ich verwende, immer "Fehler beim Öffnen der Eingabedatei: nvlddmkm.sy_."

Bei Schritt 1 heißt es:
"Suchen Sie die Datei « nvlddmkm.sy_ » => C:\NVIDIA\DisplayDriver « Versionsnummer des Treibers (Beispiel: 186.81) »InternationalDisplaynvlddmkm.sy_ "


Die Datei nvlddmkm.sy_ gibt es in meinem NVIDIA-Ordner leider 2 mal, eine Alte von 2014, eine von diesem Jahr. Wie gesagt funktionert das entpacken auch mit beiden nicht.
Aber ich weiß auch nicht was ich mit "InternationalDisplaynvlddmkm.sy_" machen soll, der Name hängt so lose ohne Verb am Satz mit dran:D
 
Problem scheint gelöst, Spannung am Arbeitsspeicher geändert. Danke für die Tipps;)
 
Anzeige
Oben