Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface 3 zu langsam?

sh#25

Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem das Windows Surface 3 (2GB RAM) zugelegt und musste leider beim ersten benutzen feststellen, dass es teilweise extrem langsam läuft. Ich bin mir natürlich bewusst, dass es "nur" 2GB RAM und "nur" das Surface 3 ist, trotzdem sind mind. 2 Minuten nur für das Öffnen von Internet Explorer oder Google Chrome doch mMn etwas zu lange. Außerdem hängt sich der Browser (wenn er sich dann mal geöffnet hat) öfters mal auf. An der Internetverbindung kanns nicht liegen, die hab ich vorher mehrmals überprüft.
Geht das irgendjmd genauso?
Was kann ich tun?

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Anzeige
Viele Security Tools wie SpyBot S&D legen in der Liste des Browsers für unsichere Sites Blacklists mit zigtausenden Links an. Das ist für schwache Rechner ein KO-Schlag. Dann kommts noch drauf an, ob die Liste nur beim Browserstart für Verzögerung sorgt, oder bei jedem neuen Browserfenster.
 
Da stimmt etwas ganz und gar nicht. Das ein Surface 3 nicht mit dem Pro oder einem normalen großen PC (mit groß mein ich die üblichen x86-Chips oberhalb der Atom-Reihe) mithalten kann ist wohl klar. Aber das ist nicht normal. Entweder ist eine Schadsoftware drauf oder an dem Gerät liegt ein Fehler vor. Bei mir braucht der IE 2-3 Sekunden, dann ist aber sogar die Startseite bereits geladen (Bing.com). 2GB reichen für den normalen Alltag auch vollkommen aus. Mehr braucht's nur wenn man wirklich Programme nutzt die das auch brauchen.
 
Anzeige
Oben