Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8; nach Neuinstallation kein Internet

Josef39

josef39
Hallo zusammen !
Habe Windows 8 neu installiert jetzt habe ich keine inernetverbindung ?

Laptop MSI mit Windows 8

Was kann ich machen ?

Gruss
 
Anzeige
AW: Windows 8

Hast du auch alle Treiber angefangen mit dem Chipsatz schon installiert ?

Welcher Laptop genau bitte ? Danke.
 
AW: Windows 8

Hallo ! Ich habe C formatiert dann mit der Original DVD installiert.
MSI Laptop 5 Jahre alt. .
 
AW: Windows 8

@Josef39: Bitte ein Bild vom Gerätemanger. Danke.

Gibt es noch eine zweite DVD von MSI mit "Support & Treiber " ?
 
AW: Windows 8

MSI Laptop 5 Jahre alt. .

Das grenzt die Suche ja schon mal etwas ein. :ROFLMAO:

Und wenn da Windows 8 schon drauf war, wieso dann neu installieren?

Mit dem neuen Rücksetzungstool in Windows 8 geht das doch perfekt!

Windows neu Installieren.png
 
AW: Windows 8

Hallo zusammen!
Habe bei MSI Seiten gesucht aber konnte keine Treiber finden die das Problem gelöst hätten.
Weiss nicht was ich machen muss , da ich keine Internetverbindung habe.
Ich schreibe da am Meinem PC der hat Internet.
Der Laptop ist etwa 6 Jahre alt
Gruss Josef
 
AW: Windows 8

Im Gerätemanager ? Zeichen
Geht es um Wlan oder hast du schon mal mit Netzwerk Kabel versucht?
Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Probleme beheben usw. bring alles nichts?
Welche Fehlermeldung.
Irgendwie musst du schon mehr beschreiben oder Screens einstellen.
 
AW: Windows 8

Hallo Josef39 :)
Soetwas in dieser Art müßtest Du uns über dein Laptop geben >>
>> MSI Notebook > (MSI CX61-i530M245 ). Plus Windows 8 64bit.
Serie. P-Serie. PX-Serie; PE-Serie. S-Serie. Gaming Serie. GT-Serie; GS-Serie; GX-Serie; GE-Serie; GP-Serie. Classic Serie. !!
Welches hast Du??

Einfach mal ein Lan_Kabel dran gemacht und dann eine I_Net_Verbindung??
Wenn KEINE dann fehlen Dir wohl noch jede Menge Treiber!!
Dabei können wir dir nur helfen wenn Du die genaue Bezeichnung vom Laptop hast!!
 
Damit kann man die Daten des Rechners auslesen lassen.
https://www.piriform.com/speccy

Auf USB Stick geben zum Laptop damit - installieren - Bitte Daten mitteilen

Screenshot machen - Bild auf USB Stick speichern - auf anderen Rechner gehen damit, der Inet hat - hier unter "Erweitert" Hochladen bitte. Danke.
 
MSI.jpg

Hallo zusammen ! Mit dem Kabel habe ich Internet. Kein LAN
Habe die Angaben vom Laptop siehe Bild.
Im Gerätemanager ? Zeichen hat es ein ? . Versuche ein Bild zu machen vom Gerätemanager.

Gruss
 
In Post #12 und #13 findest du die Links für die Treiber - Kläre noch ob du den CR500 oder den CR600 hast.

CO-Prozessor sollte mit dem Chipsatz installiert werden - dieser ist auch als Erstes zu installieren.

Dann eben die anderen Treiber.

Wobei ich aber nur bis win7 Treiber gesehen habe.
 
Josef39
Schaue doch Bitte mal oben bei Benachrichtigungen anklicken, in deinen Posteingang!
Posteingang.png
 
Und wenn HerrAbisZ und ich das Bild genauer angesehen hätten.... Da steht es ja eindeutig
CR600 ms-1683.jpg
 
Anzeige
Oben