Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.1, bricht die LAN Verbindung manchmal ab

Acer4Ever

bekommt Übersicht
Guten Tag!

Ich habe gestern mein Betriebssystem von meinem Acer Aspire 5940G auf Windows 8.1 Pro geupgraded.
Die Installation verlief ganz normal, Windows installiert, Antivirus, Chrome, Grafiktreiber, dann alle restlichen Treiber und zu guter letzt die Windows Updates installiert.
Am Anfang hat mein LAN einwandfrei funktioniert, ich habe YouTube Videos geguckt und dann ist mein LAN abgestürzt. Ich habe den Router neu gestartet, obwohl alle anderen PCs die mit LAN verbunden sind immer noch funktioniert hatten. Am LAN tat sich nichts. Ich habe mein Notebook neu gestartet und dann hat das LAN wieder funktioniert, ich habe mir nichts dabei gedacht und schaute weiter Videos.
Nach ca. 30min. ist mein LAN wieder abgestürzt. Ich habe dann den Windows 7 64bit LAN Treiber, von der Acer Webseite neu installiert (Ich hab mal gelesen, dass Windows 7 Treiber auch unter Windows 8/8.1 funktionieren), aber es hat sich nichts am Problem geändert.
Ich muss das Notebook immer neustarten, wenn mein LAN abbricht, oder ich nutze WLAN, welches voll funktionsfähig ist.
Aber in einem Onlinespiel, oder mitten im Livestream, wenn da das LAN abbricht, wäre es etwas umständlich das ganze Notebook neu zu starten...
Beim LAN Symbol in der Taskleiste ist auch ein gelbes Warndreieck.
Die Windows Problemlösungen haben auch nichts gebracht...

Vielen Dank!
MfG. Acer4Ever


Das LAN und das WLAN Symbol sind im Anhang.
 

Anhänge

  • LAN.PNG
    LAN.PNG
    2,2 KB · Aufrufe: 414
Anzeige
Hi,

hast du DHCP im Router an?
Kabel vom Rechner zum Router schon mal ausgetauscht? Ggf. den PC mal mit einem anderen langen Kabel direkt am Router anklemmen, falls noch andere Komponenten (Netzwerkdosen, Powerline) dazwischen sind.
Was wird angezeigt, wenn du im Fehlerfall auf das Netzwerksymbol mit dem Ausrufezeichen klickst?

Welches Antivirus?

Viele Grüße!
 
Also am Router habe ich nichts verstellt, der PC ist direkt am Router angeschlossen und ich nutze Avira Antivirus.
Bei der Fehlerbehebung kommt, zu erst die Meldung ich soll den Router neustarten, das habe ich allerdings mehrmals vergeblich versucht. Da nach kommt der Fehler, das Standartgateway sei nicht verfügbar...

Im Anhang ist hoffentlich das Bild vom Fehler.
( Bin neu in Foren^^ )
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    37 KB · Aufrufe: 250
OK,

wenn sonst keine weiteren Bauteile zwischen dem PC und dem Router sind und du bestimmt DHCP im Router an hast, tippe ich nun auf den Treiber.

Erzähle mir doch mal bitte, welche Netzwerkkarte verbaut ist. Mach bitte einen Screenshot von

Gerätemanager -> Netzwerkkomponenten -> Rechtsklick auf die LAN-Karte -> Eigenschaften -> Treiber.
 
Okay, hier die Bilder vom Treiber.
Wenn ich den Treiber aktualisieren möchte,
dann sagt Windows mir das der richtiger Treiber bereits installiert ist.
Wenn ich auf die "Aktivieren" Schaltfläche drücke, dann kommt eine "Deaktivieren" Schaltfläche, aber mit dem Internet tut sich nichts, drücke ich wieder auf deaktivieren, dann läd er sehr lange und es tut sich nichts...
 

Anhänge

  • LAN Treiber.PNG
    LAN Treiber.PNG
    38,7 KB · Aufrufe: 194
  • Treibersignatur.PNG
    Treibersignatur.PNG
    26,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Ja,

dann liegt es am Treiber. Ich habe in der Werkstatt einen PC mit dem gleichen Problem. ich ziehe dir da nachher mal den Treiber raus und lasse ihn dir zukommen. Der Download selber anhand der HardwareID ist nur über dubiose Seiten (Meiner Meinung nach) möglich. Das möchte ich dir ersparen.
Kann 20:00 Uhr werden, bis ich dazu komme.
 
Wenn du mir noch die Hardware ID´s zukommen lässt, dann macht es mir die Suche gleich einfacher.

Wieder Gerätemanager -> rechtsklick auf die Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Details -> oben in dem DropDown dann Hardware-IDs auswählen und diese werden angezeigt PCI\VEN_14E.... als Beispiel.
 
Tut mir leid, bin jetzt erst wieder am Notebook, es hat eine gefühlte Ewigkeit Updates installiert.
 

Anhänge

  • Hardware IDs.PNG
    Hardware IDs.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 224
Hi,

dann schick mir doch mal bitte per PN deine Mailadresse. Dann schicke ich dir den Treiber zu.
 
DANKE!!! ( sorry falls Caps unerwünscht ist... )
Ich habe den Treiber installiert und ich habe sofort wieder eine LAN Verbindung!
Vielen vielen lieben Dank!!! :angel :D :)
 
Hi,

freut mich, dass es geklappt hat.
Du kannst ihn als gelöst markieren. Das steht über dem ersten Beitrag "Als gelöst markieren..."
 
Anzeige
Oben