Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuer PC startet wärend dem Spielen ständig neu

dennis22

bekommt Übersicht
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor etwa einem Monat einen PC zusammen gestellt, hier die Daten :

CPU: Intel® Core™ i7-4790K "Devil's Canyon"
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB
Mainboard: MSI Z97-GD65 GAMING
Harddrive: Seagate 1 TB HDD
Drive: ASUS BW-16D1HT Silent
Power supply: LEPA MAXBRON 800W
CPU Cooler: ARCTIC COOLING FREEZER 13 CO
Case: Enermax Thorex ATX

und mein PC startet sehr oft einfach wärend dem Spielen neu. Der PC geht aus und Bootet von alleine wieder.

Ich habe nun in der Ereignis Anzeige nach Fehlern gesucht und Folgendes gefunden :

Beim Starten der Sitzung "" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC000000D.
Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle: Kernel-EventTracing
Ereignis-ID: 2
Ebene: Fehler
Benutzer: SYSTEM
OpCode: Starten
Aufgabenkategorie: Sitzung


außerdem


Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\SensorsAndLocationEnum\LPSensorSWDevice.
Protokollname: System
Quelle: Kernel-PnP
Ereignis-ID: 219
Ebene: Warnung
Benutzer: SYSTEM
OpCode: Info
Aufgabenkategorie: 212

und


Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DS\Dennis" (SID: S-1-5-21-1454455472-4027665531-463401731-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{7022A3B3-D004-4F52-AF11-E9E987FEE25F}
und der APPID
{ADA41B3C-C6FD-4A08-8CC1-D6EFDE67BE7D}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Protokollname: System
Quelle: DistributedCOM
Ereignis-ID: 10016
Ebene: Fehler
Benutzer: DS/Dennis
OpCode: Info
Aufgabenkategorie: Keine

und

Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "FailureActions" aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
Zugriff verweigert

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Ereignis-ID: 7006
Ebene: Fehler
Benutzer: Nicht zutreffend
OpCode: Info
Aufgabenkategorie: Keine

eine Warnung habe ich auch noch im Ereignislog

ISCT - CAgentService::AgentServiceInit NetDetect is now disabled since this is not a mobile platform

Protokollname: Anwendung
Quelle: ISCTAgend
Ereignis-ID: 1000
Ebene: Warnung
Benutzer: Nicht zutreffend
OpCode:
Aufgabenkategorie: ISCT AGend Service

und zu allerletzt steht sehr oft nach dem restart

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Protokollname: System
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritisch
Benutzer: SYSTEM
OpCode:
Aufgabenkategorie: 63


Ich weiß es sind SEHR viele Fehler, aber ich komme alleine nicht zurecht und habe keine Ahnung was ich tun soll, habe meinen PC gerade erst frisch Formatiert und hatte gehofft es verbessert sich... aber Fehlanzeige.
Ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen als hier zu posten und hoffe mir kann einer helfen. Ich bin am verzweifeln und ratlos... bitte helft mir :(


mfg

Dennis
 
Anzeige
Nein, der PC startet ganz normal ohne Bluescreen. D.h ich seh auch beim Neustart keine Fehleranzeige oder sonstiges. Ich kann lediglich im Ereignisprotokoll nachsehen was Tatsache war/ist.
 
@Silver Sever während du geschrieben hast, hab ich meinen Beitrag editiert Ziel Netzteil..

Edit:
Mal alle Kabel Verbindungen Lösen dann wieder Verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste mir zur Not ein neues Netzteil kaufen, oder das Netzteil von meinem Bruder Testen. Wobei ich die Watt Anzahl nicht kenne und nicht weiß ob sie für meinen PC reicht. Ich bin der totale Pc Neuling was Hardware und Zusammenbau angeht. Und DANKE für die Antworten bisher
 
Dein Netzteil ist schlecht an den gesamt Rechner angepasst. Wenn Du ein gutes Markennetzteil nimmst reichen 500 Watt völlig aus. Zum Beispiel das be quiet STRAIGHT POWER 10 | 500W CM
 
Danke für die antworten, Das netzteil von meinem Bruder ist zu schwach, er hat glaube ich 500 Watt, auch kein Markennetzteil. Habe nun mal alle Kabel überprüft und alle Kabel aus dem Netzteil gezogen / wiederverbunden. Ich dachte halt weil es ein 800 W Netzteil ist, ist es gut. :( welches Netzteil würdet ihr mir ans Herz legen - also für meinen PC ? Würde es mir dann kaufen. Hauptsache mein PC funktioniert. Surfen kann ich ja Problemlos, aber ich zocke halt gerne Spiele und so kann es nicht weiter gehen.

Edit: // Wie sieht es mit meinen Fehlern in dem Ereignisverlauf aus, kann es nicht auch an diesen Fehlern liegen ?

mfg
 
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Frage nicht ganz, sorry :D. Ich blicke da bei diesen ganzen Fehlern usw nicht durch.
 
Alles steckt fest im Anschluss @ ssd01
Ich habe nun deinen Link verfolgt um das DistributedCOM problem zu lösen, habe aber keine Berechtigung als Admin die einstellungen zu übernehmen, bei schritt 5. Bin der Einzige Admin auf dem PC, sonst besteht kein Benutzerkonto.
 
ist es schlecht "zu viel" zu haben als zu wenig ? ich meine wenn ich in zukunft zb eine zweite graka einbauen möchte bräuchte ich sowieso ein stärkeres netzteil
 
Wenn Du eine zweite Grafikkarte einbauen willst brauchst Du natürlich mehr Leistung.
 
Anzeige
Oben