Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Braucht man wirklich alle Windows Updates?

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo,habe mal wieder ein Windows Update durchlaufen lassen und da kamen 70 zum vorschein:eek:
Die Frage,braucht man überhaupt die ganzen Updates abgesehen von den Sicherheitsupdates?
Will ja nicht mein SSD vollmüllen.

Starforce
 
Anzeige
Die meisten Updates sind Sicherheitsupdates, werden gebraucht. Wenn Du einzelne Updates nicht installieren willst musst Du Dich Informieren für was das jeweilige Update gut ist um dann anschließend Beurteilen ob Du es installieren willst?
 
Gibt da die wichtigen & optionalen.
Läuft die Update Funktion auf " Automatik "wird dir alles installiert,, was da kommt.
Stell das mal auf die Funktion:
Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Runterladen & installieren manuell festlegen.
Dann erscheint unten rechts im Tray ( bei Desktop Ansicht ) ein Hinweis, das neue Updates zur Verfügung stehn.
So kannst du die wichtigen laden und bei den optionalen entscheiden, was da gebraucht wird:
Windows 8.1 Update konfigurieren » bits meet Bytes
 
@Starforce, das sehe ich anders. So viel brauchst du da gar nicht zu lesen, denn die als "Wichtig" deklarierten Updates solltest du auf jeden Fall installieren. Diese beseitigen Sicherheitslücken und Bugs.
Dann bleiben da nicht mehr so viele "Optional" übrig. Und daraus solltest du auch die Updates für dein MSOffice (sofern vorhanden) installieren. Also bleiben am Ende vielleicht 3 oder 4 Optionale übrig, wo du eine Entscheidung treffen musst.
Noch mal dazu
.... und da kamen 70 zum vorschein ....
Dies geschieht, weil du das automatische Update deaktiviert hast. Ließest du das automatische Update zu, wären es pro Patchday 15 bis 20 Updates und nicht 70.
Die Updates ersetzen meist andere auf der HDD (SSD) vorhandene Dateien und die ersetzten Dateien werden zwischen gespeichert. Wenn du regelmäßig eine "Erweiterte Datenträgerbereinigung" machst, kannst du auch die Updates-Sicherungen entfernen lassen, sodass am Ende fast keine zusätzlicher Speicherplatz benötigt wird.
 
Hallo, nein man braucht nicht alle Updates! Im gegenteil einige Updates bekämpfen sich sogar untereinander. Man sollte nur Updates installieren die man auch kennt.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Müßigbrodt
 
Hallo @Stephan.Mues! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Hier geht es um das Windows Update. Und da ist deine allgemein gehaltene Aussage irreführend.
Die "Wichtigen Updates" von Windows sollte man auf alle Fälle installieren.
Deine Aussage trifft vielleicht auf Updates von Anwendungsprogrammen zu, aber darum ging es ja nicht. Außerdem würde ich auch dann mit solchen Aussagen vorsichtig sein, wenn ich sie nicht mit Beispielen untermauere.
 
Hallo @Ari45,

ich möchte ihn für den Hinweis danken und ihn Beachten (ich bin ja noch neu hier).

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Müßigbrodt
 
Ich mache hier mal den "Totengräber" ;)

diese scheinen bei mir übrig zu bleiben (siehe Screenshots), aus folgendem gutem Grund, ich brauche keine Sachen unter der Haube von 8/8.1/10 dir mir mein schön kompatibles Windows 7 zu älteren Games kaputtmachen sodass Need for Speed - Porsche sich beispielsweise nicht installieren lässt, weil das 7 dann die Setup.exe nicht mehr ausführen kann.

grundsätzlich, so wenig optionale wie möglich und die Wichtigen naja, wie man sieht

installiert hab ich nun folgende und bishierhin keine Probleme



Gruss Dennis
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    627,8 KB · Aufrufe: 202
  • 2.jpg
    2.jpg
    609,8 KB · Aufrufe: 196
  • 3.jpg
    3.jpg
    608,3 KB · Aufrufe: 199
  • 4.jpg
    4.jpg
    588,6 KB · Aufrufe: 285
  • 5.jpg
    5.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 219
  • 6.jpg
    6.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 279
Anzeige
Oben