Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.0 Update auf 8.1

ch62718ris

kennt sich schon aus
Hallo,

mußte nach einer Weile mein Laptop komplett zurücksetzen. Also habe ich wieder 8.0 drauf.
Jetzt wollte ich über MS auf 8.1 Updaten. Das ging vor Jahren auch ohne Probleme.
MS Update sagt aber geht nur wenn alle Updates drauf sind (Was sie sind). Beschreibt auch was man machen soll um alle Updates zu bekommen (PC Einstellungen - Windows Update). Nur selbst nach ca. einer Stunde scheint er immer noch zu suchen. Die anderen Möglichkeiten nach Updates bei MS zu suchen haben mir gesagt - alle Updates bereits installiert. Was soll ich tun?

Ein Update auf 10 kommt für mich eh erst Ende des Jahres in betracht.
 
Anzeige
AW: 8.0 Update auf 8.1

Hallo,

Das ist ja da Problem.
Auf meinem PC ist kein Update im Store. Denn ich ihn von MS runterladen will sagt MS es geht nicht.

Kann natürlich sein das irgendwo in dem recht langen Artikel des Installierens auch steht was sein kann wenn es nicht geht.
 
Hallo,

wollte sagen wie ich es gelöst habe ohne den Vorschlag zu nehmen.

1. Laptop obwohl alles gelaufen ist von HP überprüfen gelassen (HP WEB - Seiten, Laptop ist von HP)
2. Treiber die HP gefunden haben (aktueller als die Installierten) installiert.
Dazwischen immer wieder gebooted.
3. MS Update laufen gelassen - Nichts gefunden.
4. MBSA laufen gelassen (MS Basic Security Analyser) - Nichts gefunden.

Diesmal hat mich die MS Seite nicht zum Store geführt um 8.1 zu laden sondern als ich Update wollte erst alles mögliche gesagt und dann erst mal geladen und dann installiert (hoffe ich). Sieht aber erst mal besser aus.
 
Anzeige
Oben