Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Media Creation Tool funktioniert bei mir nicht

goom

Herzlich willkommen
Hallo,
ich möchte eigentlich mein Windows 8.1 neu installieren. Aber da ich keinen Datenträger von 8.1 habe wollte ich mir mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick bespielen um 8.1 frisch installieren zu können.

Wenn ich allerdings das Tool gestartet habe und alles ausgewählt habe beginnt das Tool zwar zu arbeiten bleibt dann aber bei "Installationsdatei wird heruntergeladen" bei 0% stehen. Dort steht es nun schon knapp ne halbe Stunde. Es geht einfach nicht weiter. Habe das nun schon mehrmals probiert, auch als Administrator gestartet, versucht ein ISO-Abbild statt des USB zu erstellen, alles ohne Erfolg. Nun weiß ich echt nicht weiter.

Gibt es noch irgendwie eine andere Möglichkeit eine Installations-CD zu erstellen ?
 
Anzeige
Anzeige
Oben