Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zwei Fehlercodes nach gescheiterter Win8.1-Neuinstallation

Knopf

Herzlich willkommen
Hallo

Kurz vor der völligen Verzweiflung schildere ich mein Problem hier und hoffe auf Hilfe...

Heute Mittag wollte ich Windows 8.1 neu aufzuspielen.

Ich habe meinen Acer seit knapp 3 Monaten und er wurde zunehmend langsamer und so erstellte ich mir nach Online-Anleitung ein Installationsmedium. Vom Stick brannte ich es auf DVD, da "kein USB-Installationslaufwerk erstellt werden konnte" und startete dann den Laptop neu, änderte die Bootreihenfolge doch dann erschien der Fehlercode 0xc0000185.

Er schaltete sich, während ich per Handy danach googelte von selbst ab. Ich versuchte es nochmal und dann erschien der Fehlercode 0xc00000e9.

Seither fährt er nicht mehr hoch, wenn ich die DVD rausnehme sagt er mir Weiß auf Schwarz, dass ich ein bootbares Medium einlegen soll. Dann wieder dasselbe Spiel mit dem Fehlercode.

Wenn ich den Stick einstecke spricht er plötzlich Deutsch und sagt, es sei kein Betriebssystem zu finden und ich soll alle Elemente beseitigen die keines enthalten.
Tue ich das, dann erscheinen u.a. "PXE-E61 : Media test failure, check cable"

Online fand ich allerlei Methoden zur Fehlerbehebung des Codes, angefangen von der Festplattenprüfung, doch da er nicht mehr hochfährt, weiß ich nicht wie das gehen soll ohne sie auszubauen. Eenso, dass Netzwerk-Boot womöglich aktiiert sein soll, doch das ist es (laut meiner laienhaften Meinung nicht)...

Es ist ein Acer E5-571G-51TH 64Bit mit Win 8.1.

Im Anhang sind einige Fotos, vielleicht helfen sie...

Ich hoffe das Teil ist nicht schon hinüber nach knapp 3 Monaten...


LG
 

Anhänge

  • 20150719_164107.jpg
    20150719_164107.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 148
  • 20150719_165211.jpg
    20150719_165211.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 149
  • 20150719_174738.jpg
    20150719_174738.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 154
  • 20150719_175839.jpg
    20150719_175839.jpg
    116 KB · Aufrufe: 143
  • 20150719_175958.jpg
    20150719_175958.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 142
Anzeige
Dein Rechner hat doch sicher eine Recovery Funktion mit der Du den Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzten kannst. Warum nutzt Du diese Funktion nicht? Welche taste Du da für beim Starten des REchners drücken musst steht in der Anleitung zum Rechner.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Warum nutzt Du diese Funktion nicht?

Dann erscheint "No bootable device -- insert boot disk and press any key"

Wieso geht es mit meiner heruntergeladenen DVD nicht? Ist die Datei womöglich fehlerhaft oder was könnte der Grund sein, dass er den Fehlercode anzeigt?
 
Wie startest Du den die Recovery Funktion?
So viel ich weiß musst Du sobald das ACER Logo erscheint die Taste ALT und F10 gleichzeitig drücken.
 
Ja, genau so mache ich es und dann erscheint wie gesagt "No bootable device". Wenn ich eine Taste drücke, wiederholt sich das bis ins Unendliche.
 
Hallo, Folge dem Vorschlag von Beitrag #2 , deine DVD ist mit Sicherheit nicht ok , und schalte im Bios das entsprechen Bootmedium an 1. Stelle

wenn du die ISO hast , mit Rechtsklick auf die ISO , dann als Datenträgerabbild brennen, den Rest macht Windows selbst , DVD einlegen brennen lassen und Neustart
 
Mittlerweile hat das mit der Installation über den Stick geklappt, aber ich kann keine neue Partition erstellen. Liegt das womöglich auch an meiner fehlerhaften Datei?
Ich warte jetzt mal bis ich die neue aus dem anderen Thread habe und versuch's nochmal per DVD.
 
Installiere bitte benutzerdefiniert , dann kannst Du alle alle nicht mehr genutzten Partitionen löschen und die freie dann zum installieren nutzen
 
Dein Rechner hat doch sicher eine Recovery Funktion mit der Du den Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzten kannst. Warum nutzt Du diese Funktion nicht? Welche taste Du da für beim Starten des REchners drücken musst steht in der Anleitung zum Rechner.

Mir ist aus Deiner Beschreibung nicht ersichtlich, wie Du insgesamt vorgegangen bist. Wenn Win 8.1 noch lief (wenn auch langsam, was aber viele Ursachen haben kann, die man ggf. Win-intern ohne Neuinstallation beseitigen kann), würde bereits eine Wiederherstellung unter 'PC-Einstellungen' die erste Wahl sein.

Dabei hast Du die Wahl zwischen Zurücksetzen auf Werkseinstellung (d.h. Zustand beim Kauf) oder 'Auffrischen', wobei alle Deine Dateien erhalten blieben. Alles ganz ohne irgendwelche externen Medien, weil die dafür nötigen Daten bereits auf versteckten Partitionen bereitstehen.

Natürlich funktioniert das alles nur, wenn Du nicht bereits die gesamte Festplatte platt gemacht und neu partitioniert hast (d.h. auch die versteckten Partitionen gelöscht hast).

Vielleicht versuchst Du dies alles erst mal, d.h. alles Sticks oder DVDs raus, Start mit der System-HD und dann über Charms/Einstellungen/PC-Einstellungen ändern/Update-Wiederherstellung eine der angebotenen Möglichkeiten nutzen. Und dann durchchecken, WIESO das 3 Monate alte Acer eigentlich so langsam GEWORDEN ist. Wenn Du das nämlich nicht rausfindest, ist es nach der nächsten Neu-Installation ganz schnell wieder langsam........

Ansonste ist es immer ganz hilfreich, von einem installierten System ein sog. 'Systemabbild
 
Die Installation hat dann per Stick plötzlich doch problemlos geklappt, von jetzt auf nachher, nur eben per DVD nicht. (Patitionen sind alle gelöscht)

Nun habe ich nur noch das Problem, dass er den Key nicht annimmt. Ich hatte ihn vor der Neuinstallation ausgelesen und nun erfahren, dass der Key einer Vorinstallierten Version grundsätzlich nicht mit ISO funktioniert. Stimmt das?

Danke für die bisherige Hilfe!
 
Die DVD wurde evtl. falsch bzw. zu schnell gebrannt.
Beste Methode: Rechtsklick auf ISO > Datenträgerabbild brennen
 
Anzeige
Oben