Ergebnis 1 bis 4 von 4
Danke Übersicht4Danke
  • 3 Post By Terrier!
  • 1 Post By DerUWE
Thema: TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Trekstor Surftab Wintron 10.1 3G 32 G Ich hatte schon berichtet das mit meiner ...
  1. #1
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich habe ein Trekstor Surftab Wintron 10.1 3G 32 G

    Ich hatte schon berichtet das mit meiner Windows 10.1 Rumspielerei das Tab sowas von einen Crash hatte das ich es an Trekstor einschicken musste und die mir auf Kulanz alles wieder im "Urzustand" hergestellt haben.
    Das sei nur am Rande erwähnt und spielt zu meinem Problem aber keine Rolle (mehr)

    Naja soweit so gut das Teil hatte wieder Win 8.1 Bing.
    Allerdings funktionierte das so so grottenschlecht alles mega langsam und desöfteren Abstürze grundlos mit einen typischen Win 8 hellblauen Chrash Fenster .Ein Zurücksetzen war nicht mehr möglich obwohl der Urzustand ja war. Es wurde einfach keine Recovery gefunden.Warum auch immer.Auffrischen und auf Werkseinstellung endeten immer mit einer Aufforderung ein Medium einzulegen.Auch der Start mit Powertaste und Lautstärke Minus (Auswahl auf Recovery) wurde zwar angezeigt aber es bootete normal brav ins normale Windows.
    Die Tastatur (besitze ich auch) zickt bei einzelnen Buchstaben rum .Naja diese benutze ich eher selten .

    Ich hatte kein Bock das Gerät schon wieder zu Trekstor zu senden also blieb nur Flucht nach vorne

    Geduld ist nicht meine Stärke und habe aus Frust mir einen über Rufus Installations Stick erstellt mit Windows 8.1 (ohne Bing) einen dementsprechenden Key hatte ich noch.
    Da ja die Recovery eh "nutzlos" war habe ich alles formatiert und habe dann Windows 8.1 ohne Bing installiert
    (Die ehemalige Recovery habe ich gesichert auf einen Extrastick )
    Alles wurde brav installiert und keine Probleme bei der Aktivierung das Marathon Update habe ich geduldig ertragen und es ziert unten rechts in der Taskleiste das Windowslogo mit der Win10 Reservierung
    Ebenso hatte ich alle Treiber und wie gesagt alles läuft super und stabil und ich warte auf den 29. wo ich dann Win 10 drauf mache. Ein experimentieren mit der TP mache ich nicht (mehr) auf dem Tablet.

    Aber ...........ein Problem hat das Teil immer noch und hier bitte ich um Hilfe bzw.Hinweise zur Lösung.

    Seit der Neuinstallierung auf Win 8.1 ist mein Lagesensor permanent um 90 grad verdreht
    Ich habe das erstmal deaktiviert und nutze nur das Querformat ...Hochformat muss ich dann händisch einstellen wenn ich es brauche .
    Neuinstallierung der Treiber brachte Garnichts im Gegenteil manchmal war es um 180 grad verdreht .
    Ich hatte mir verschiedene Treiberversionen besorgt.

    Meine Bitte

    Wie bekomme ich das hin .Wer weiß einen Rat zum Lagesensor das er das richtige tut was er soll ?

    Wer weiß einen Rat zur Tastatur da ja einzelne Buchstaben nicht gehen ?

    Wichtig ist mir eher der Lagesensor.

    Vielen Dank vorab

    Gruss Uwe

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB

    Trekstor anschreiben wegen der Treiber.

    hat hier ein User irgendwo hoch geladen, keine Ahnung ob das noch funktioniert.
    ganz unten
    https://kandru.eu/trekstor-surftab-w...-1-bing/<br />
    kommt aus diesem Thread zu Windows 10 Preview und das Problem könnte mit Windows 10 eh erledigt sein
    weitere Tipps
    Windows 8.1: Bildschirmdrehung geht am Tablet nicht mehr | Borns IT- und Windows-Blog

    Es wurde einfach keine Recovery gefunden.Warum auch immer.Auffrischen und auf Werkseinstellung endeten immer mit einer Aufforderung ein Medium einzulegen.Auch der Start mit Powertaste und Lautstärke Minus (Auswahl auf Recovery) wurde zwar angezeigt aber es bootete normal brav ins normale Windows.
    Versteh ich nicht, du hattest doch einen Recovery Stick erstellt.
    Die ehemalige Recovery habe ich gesichert auf einen Extrastick
    Hast du den nicht angesteckt?
    Geändert von Terrier! (21.07.2015 um 02:29 Uhr)
    gial, ssd01 und DerUWE bedanken sich.

  3. #3
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB

    Danke für die Antworten ..Die originalen Treiber von TS habe ich bereits, ebenso gefundene via Google aber alles brachte nix ...Es ist ja nicht so das ich damit nicht leben kann .aber naja ich dachte es gibt ne einfache Lösung. ...Ich denke auch das sich das Problem mit Windows 10 von alleine löst-hoffe ich.
    Zu der Recovery ..ja die habe ich auf einen Stick .Es ist diese von Win8.1 mit Bing. Unter Win 8.1 Bing ging weder das zurücksetzen auf Werkseinstellung noch ein Auffrischen. Der USB Stick wurde nur erkannt wenn Windows 8.1 Bing ins Desktop gebootet war.Da habe ich dann die Recovery sichtbar gemacht und auf einen Stick gezogen .Der Stick wurde aber beim booten nicht erkannt.
    Da habe ich dann das normale Windows 8.1 installiert welches ich auf einen anderen Stick mit Rufus bootbar erstellt habe.Und dieser Stick wurde erkannt beim Installieren.Es läuft jetzt auf meinen Wintron ein sauberes clean installiertes normales Win 8.1 welches ich dann auf Windows 10 upgraden möchte .Es hätte auch an dem Stick liegen können, viel mir nach der Neuinstallation des ohne Bing Gedöns von Windows 8.1 ,ein.
    Eigentlich ging es ja auch nicht um Win8.1 Bing wieder herzustellen sondern unter einen normalen Win 8.1 (ohne Bing) den Lagesensor richtig zu installieren bzw das das Ding macht was es soll aber richtig ....
    Wir haben ja bald den 29. und trotz das meine Schwäche Geduld ist bin ich geduldig und warte einfach.

    Gruss Uwe


    Nur als Nachtrag der Lagesensor funktioniert ja nur halt immer verdreht ....und das wollte ich ja lösen das er das richtige macht Hochformat 90 grad Breitformat 0 grad.

    Momentan macht das Teil Hochformat 90 grad ( ergo ist das das richtige )... aber Querformat immer 180 grad und das Bild steht Kopf .

    Gruss Uwe
    Geändert von DerUWE (21.07.2015 um 14:41 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB

    Ich markiere das hier mal als gelöst obwohl ich keine Lösung habe ...Ich werde auf Windows 10 warten und hoffen das sich das von alleine löst

    Gruss Uwe
    gial bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Windows 10 Build 10122
    Von DerUWE im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 18:54
  2. Frage: Trekstor Surftab Wintron - Funktionstasten deaktivieren?
    Von va!n im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 10:26
  3. [gelöst] Trekstor SurfTab® wintron 10.1 3G Volks-Tablet pro
    Von Hausi Michel im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 00:04
  4. Trekstor SurfTab Wintron 10.1 - probleme mit dem Speicher
    Von Snatch im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 07:14
  5. Trekstor SurfTab Wintron 10.1 - Probleme mit HDMI
    Von ikorbln im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 19:24

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162