Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] XP OEM upgrade auf 8.1 ?? Dann immer noch OEM?

Andreas--surf

Herzlich willkommen
Hallo OEM Versionen haben keinen Support bei MS. Nach den Upgrade auf 8.0 ( Angebotszeit) hatte mir MS Support gewährleistet weil ich das Upgrade bei MS gekauft habe. Ist mein mittlerweile 8.1 kein OEM Version mehr sondern eine unbeschränkte Vollversion geworden? Kann ich den Status im System nachschauen?
Ich frage weil ich auf Windows 10 Upgraden will und das dann auf einen anderen Rechner.

Gruß Andreas
 
Anzeige
Dein Key den du bei der Upgrade Aktion gekauft hast, ist ein RTM Key. Kannst du mit The Ultimate Pid checker prüfen.
Du kannst ihn frei auf einen anderen PC übertragen und dann auf Windows 10 upgraden.
Du darfst dann aber Windows 8.1 nicht mehr nutzen, weder auf dem alten noch dem neuen PC. Du hast lediglich, bei Nichtgefallen von Windows 10 , ein Downgrade recht von 30 Tagen.
The Ultimate PID Checker Pon.png

Das ist mein Key ( natürlich versteckt :ROFLMAO:) auch gekauft bei der Aktion.

Kein Problem @ Ari45 Doppelt hält Besser ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Status deiner Installation kannst mit dem PID-Checker überprüfen
The Ultimate PID Checker
Bei Key-Type und Description sollte dir OEM oder Retail angezeigt werden.

Ups, Ponderosa war schneller, weil ich erst einige meiner Keys gecheckt habe. :)
 
Kannst auch Win+R drücken und "slmgr.vbs -dlv" eingeben.
Bei "Product Key-Kanal" sollte Retail stehen.
 
Ich bedanke mich! Das sind ja gute Nachrichten!

Ich habe keine OEM mehr! Die paar Euro haben sich damals dann ja echt gelohnt.
Also nach dem Update auf 10. Kann ich alles löschen und auf einen neuen Rechner meine 10er Version neu installieren.
Der alte Rechner wird außer Betrieb genommen.

Gruß Andreas
 
Anzeige
Oben