Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System SD Card Reader erkennt SD-Karten nicht mehr richtig

BennyC

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit dem Realtec Multi Card Reader, welcher in meinem Acer Predator G3620 verbaut ist.
Der Card Reader erkennt zwar, wenn man eine SD-Karte einlegt, doch wenn man auf diese zugreifen möchte, zeigt der Windows Explorer "Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk G ein" an. Ich habe es bereits mit verschiedenen SD Karten probiert, Treiber von Realtec gelöscht, neu Installiert, Gerät im Gerätemanager gelöscht, wieder installiert, aktiviert, deaktiviert,... Treiber ist auf dem neuesten Stand. In der Festplattenpartitionsverwaltung wird mir sogar die Größe der SD Karte angezeigt, ich kann aber keine Partition erstellen (E/A Gerätefehler). (Schnell-)formatierung funktioniert auch nicht. Dieselben SD-Karten funktionieren in meiner Kamera problemlos, auch konnte ich diese vor ca. einer Woche noch problemlos am PC einsehen. Hier ein paar Screenshots:
Screenshot_1.png
Screenshot_2.png
Screenshot_3.png
LG Benny
 
Anzeige
So wie es in Bild 1 ausschaut hat die SD Karte gar kein Dateisystem drauf und müßte nur Formatiert werden.
 
Da kommt sofort die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen" :/ die selben SD Karten funktionieren ja auch auf meiner Kamera und haben früher auch an dem Card Reader funktioniert...
 
Bei manchen SD-Karten kann man auch den Schreibschutz rein machen.Ist da an der Karte,vielleicht so ein kleines Teil,was du verschieben kannst?
 
auch schon rein und rausgemacht, außerdem kann man ja normalerweise bei aktiviertem Schreibschutz noch die Daten lesen...
 
Anzeige
Oben