Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Treiber Probleme mit Asus X751

Kevin_0690

kennt sich schon aus
Guten Morgen, ich habe jetzt schon zei beiträge hier geschrieben aber es kommt dann doch das eine oder andere problem mehr..
ICh habe nun alle meine Probleme und führe sie hier zusammen alle auf und hoffe ihr könnt mich nach und nach helfen das alles zu 100% läuft.


Ich habe seid ein paar tagen meinen Neuen Laptop Asus F751LK mit win 8.1 64 bit.
Asus X751 / F751LK-T4060H Notebook i5-4210U FUll HD GTX850M Windows 8.1

Ich habe auf dem Laptop ein Clean Install gemacht weil ich die ganze fremd software die von firmen mit drauf instarlliert werden weg haben wollte.


Jetzt kommen wir zu meinen Problemen




WLan Problem:

Ich merke die ganze zeit schon das meine Wlan nur eine übertragung von 50 - 72,2 Mbits hat..

Mein Router hat die möglichkeit auf zwei Ghz zu senden 2.4 und 5. Mein alter laptop so wie die handys finden alle das 5 ghz signal nur der neue Laptop nicht. Das kann ja wohl nicht sein oder?

Treiber wurde vom Laptop selbst installiert.




TOn über das HDMI signal

Ich habe gestern mein Laptop am TV angeschlossen mit einen HDMI Kabel.
Da ist mir aufgefalle ich kann kein TOn signal über das HDMI kabel raus geben. Ich konnte das immer über Systemsteuerung / Sound Umstellen entweder Laptop boxen oder DIgital über das HDMI signal.

LEider geht das nicht.




Grafikkarte
Mein Laptop hat eine Geforce GTX850M ich habe den Geforce treiber drauf aber wo ich den INtel Chip Treiber installiert habe habe ich jetzt auch einen INtel HD Grafik mit drauf...

Ist da Normal?




Ich bin quasi kurz davor nochmal ein CLean install zu machen und alle treiber neu zu instarlieren aber auch nur wenn ihr zusammen eine lösung habt für mich.

Hier sind alle treiber für das gerät zu finden. Welche treiber benötige ich zu 100% und würdet ihr mir die bitte einmal raus schreiben damit ich die richtig downloade.

ASUS Deutschland



VIelen dank für die hilfe schonmal
 
Anzeige
AW: mehrere Probleme mit laptop (vllt treiber)

Kann der WLAN Adapter Deines Notebook überhaupt 5 gHz?
Ja es ist Normal das für beide Grafikkarte der Treiber installiert ist und auch das beide Grafikkarten im Gerätemanager aufgeführt sind.
 
Bei meinen Samsung TV ist es so,das nicht jeder HDMI-Anschluß das Audiosignal
vom PC durchschleift.Probieren.
 
Also mein alter Laptop hat wenn ich was unter Systemsteuerung / Sound was umgestellt hat immer Ton am tv vom laptop wieder gegeben. Mit dem neuen kann ich nix umstellen..

Fehlt ein Treiber?

Welche Treiber brauche ich alle von der Asus Seite? Kann mir das bitte jemand genau schreiben.
 
So laut geräte manager fehlen wohl ein paar treiber..
Hier mal ein Bild ich denke damit ich wieder einen Ton über HDMI bekomme muss ich wohl irgendwas vergessen haben bei Audio deswegen wohla uch das ausrufezeichen.. Ich habe bei realtek den aktuellen treiber runtergeladen... Leider immer noch kein erfolg..

Hoffe mir kann jemand helfen BitteAnhang anzeigen 129352
 
Ich habe den Laptop zurück geschickt. Ich habe mit Asus telefoniert die haben mir das geraten... Man schickt mir ein neues gerät zu.

Danke für die hilfe
 
Da dein Notebook schon eingeschickt wurde und mit der Crapware zurückkommt:

Auf dem Laufwerk C:\ befindet sich ein Ordner eManual indem alle benötigten Treiber sind - diesen bitte auf einem USB-Stick kopieren.

Du hast eine Geforce GTX850M und eine Intel HD 4400drin - darum auch 2 Grafikkarten Treiber.

Nach einem Clean Install dem Geräte Manager über deinem USB-Stick die Treiber installieren lassen. Viel Erfolg
 
Anzeige
Oben