Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 findet kein Internet

vonvogel

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
nach meinen Versuchen ist mir mal wieder so richtig bewusst geworden welch ein Schrott von Microsoft da in der letzten Zeit unter die Leute gebracht wird.
Ich habe festgestellt, dass eine Installation sowohl mit dem hier verfügbaren ISO inkl. Update als auch mit dem original-ISO von der MicrosoftSeite möglich ist wenn man den speziellen Key verwendet.
Das war mir vorher nicht klar.

Mein aktuelles Problem ist nun das Win8.1 64bit kein Verbindung zum Internet aufbauen kann und das sowohl über Wlan als auch über Kabel.
Das kann doch garnicht sein, dass das aktuelle 8.1 keinen aktuellen Treiber für die Netzwerkteile mibringt???
Mein Linux mit 220MB baut sofort eine Verbindung sowohl über LAN als auch über WLAN auf!!
Der Acer Aspire ist ja nun auch kein NonameTeil!

Lg

Wolfgang
 
Anzeige
Wenn Du den Rechner mit einem LAN Kabel anschließt hast Du kein Internet?
Wie sieht es im Gerätemanager aus ist der LAN und WLAN Adapter aufgeführt?
Gibt es ein Ausrufungszeichen oder eine Fehlermeldung?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Inzwischen hab ich eine WLAN-Verbindung. Habe mit einem anderen PC die LAN/WLAN-Treiber von Acer geholt.
LAN hab ich nocht nicht getestet aber ich denke, dass das jetzt auch gehen wird.

Vielen Dank!

Wolfgang
 
Das kann man so sehen, muss es aber nicht!
Ich erwarte von einem Betriebssystem das mehrere GB groß ist, dass es für aktuelle PCs mit Standard-Komponenten Treiber besitzt!
Inzwischen wird mir immer mehr klar was für ein Schrott von Microsoft da unter die Leute gebracht wird.
Das die dafür Geld verlangen ist eine Frechheit!
- Die Registrierungstechnik ist ein Witz besonders wenn man eine sauber Installation durchführen will
Man muss Glück haben wenn man ein iso findet welches dann mit dem original OEM-Key wieder aktiviert werden kann
- Die Einführung von UEFi und der Einbau des Key ins Bios hat keinen technischen Vorteil sondern macht nur Probleme
- win8.1 64Bit ist in meinen Tests auf einem quadcore mit 4GB sehr langsam
- da werden im Hintergrund einfach Werbevideos / Sound gestartet ohne, dass eine Möglichkeit (bis auf Neustart) besteht das zu stoppen
- die Oberfläche ist höchst unübersichtlich und sinnlos
- Installationen dauern ewig
- ständig werden Updates geladen und verzögern den Start oder das shutdown

Das ist doch alles Müll!
XP war sehr gut, Vista Müll, win7 ging wieder und jetzt win8 zum abgewöhnen!

Ich bin wirklich froh, dass ich nicht mehr auf Windows angewiesen bin!
Es sieht wirklich so aus als ob Microsoft sich immer mehr in die Bastlerecke bewegt wo früher Linux war.

Ich werde jetzt noch versuchen das Schrottprogramm irgendwie auf einer Partition zu aktivieren, weil es halt auf dem neuen PC trauf war und dann vergesse ich es!

LG

Wolfgang
 
Dass sich auf deinem PC/Notebook scheinbar Crapware befindet, dafür kann Microsoft genauso wenig. Es ist aber auch für Microsoft nicht einfach, für jeden x-beliebigen PC passende Treiber bereitzustellen. Auf meinem Acer Notebook passte der WLan Treiber, auf meinem jetzigen Asus nicht. Nach einem Clean Install bevorzuge ich sowieso meine Original Treiber, damals von Acer wie jetzt auch von Asus.
 
Anzeige
Oben