Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Explorer "Fehler in der Andwendung"

Fiko92

Herzlich willkommen
Guten Abend,
ich habe Fehlermeldung erhalten ca 10 minuten nach dem ich den PC Hochgefahren habe.
Ich habe bevor die Fehlermeldung erschien nichts am PC gestartet oder geöffnet.
könnte das Problem sein, dass ich habe gestern bevor ich den PC ausgemacht habe ausversehen mein Desktop Hintergrund geschreddert habe mit den Programm "Advanced SystemCare 8".
Und ich benutze zusätzlich das Programm "start is back"
Habt ihr eine Idee was das Problem sein kann?
PS. Ich benutze Windows 8.1 64bit



Fehler.png
 
Anzeige
Morgens

Eine Fehlermeldung, die alles und nichts besagt. Du könntest in die Ereignisanzeige schauen, ob zum passenden Zeitpunkt ein Eintrag erstellt wurde. Die Lösungen gehen über defekte Shell-Einträge über ein misslungenes Upgrade des Systems zu Hardware-/Speicherproblemen. Meistens war die Systemwiederherstellung die einfachste Lösung.

StartIsBack nutze ich auch, aber von IObit solltest du echt Abstand nehmen, sämtliche Tuner-/Tweaker-Programme sind einfach nur Pest und Cholera und zerstören nur nachhaltig das System, ohne die Chance, die Ursache zu finden geschweige wiederherzustellen, weil dadurch schon wieder Folgeprobleme auftreten, die man wiederum damit lösen will. Den Rattenschwanz kann niemand überblicken.

Warum du das Bild überhaupt shreddern wolltest statt einfach nur zu löschen, ist auch so ein Punkt. Lag das Bild auf der Systempartition, wäre es eh in der nächsten Minute mit was anderem überschrieben worden.

MfG
 
Vielen Danke für die schnelle Antwort und die aufklärung bezüglich IObit.
Wenn Sie sagen das ich Mein System damit nachhaltig schade sollte ich mir besser eine Win 8.1 iso laden.
Aber leider kann man bei Microsoft selbst keine iso's mehr Runterladen kann, kann man mir das ein Link schicken zur einer Sauberen Win 8.1 Iso hab mich dies bezüglich schon im Forum schlau gemacht und hoffe einfach das ich dafür kein neues Thema erstellen muss.
Vielen Danke für die Hilfe :)
 
Anzeige
Oben