Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Startup Problem

jackvegas

Herzlich willkommen
Gute Morgen!

Nachdem der PC gewohnt schnell hochfährt, erscheinen alle Icons mit Originalbild, etwa 3 Sekunden später werden alle weiß (mit Ausnahme der Windows Programme wie Arbeitsplatz, Müllkorb etc.) und etwa eine Minute später wird wieder alles richtig angezeigt. Während dieser Minute kann ich zwar alle Programme starten (Chrome, Winamp, alles kein Problem) aber die Suche beispielsweise funktioniert nicht. Also ich klicke unten links auf das Windows Symbol und danach oben rechts auf die Lupe zum suchen der Autostart Einträge um nach und nach Autostart Programme auszuschließen (was übrigens erfolglos war). Das funktioniert während der besagten Minute jedoch nicht, denn sobald ich auf die Lupe klicke friert alles ein, bis am Dekstop wieder alles richtig angezeigt wird.
Was könnte das Problem sein? Ist ziemlich nervig, da das System eigentlich blitzschnell hochgefahren war, bis jetzt seit kurzem dieser Fehler auftritt.

System:
Win 8.1
Intel i7 4790K
G-Force 970 GTX
12 MB RAM
1TB Samsung HD105SI
256GB Samsung SSD 850 EVO
 
Anzeige
Ich habe dir einen Screenshot gemacht von der Ereignisanzeige, nach einem frischen Startup, werde aber selber daraus nicht wirklich schlau:
 
> Windows-Protokolle > Anwendungen, dort nach passenden Einträgen mit "Fehler" oder "Warnung" suchen.

MfG
 
Anzeige
Oben