Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verbindungseigenschaften anzeigen und Freigabe aktivieren bzw. deaktivieren fehlt

Schafi1000

bekommt Übersicht
ich hab mir einen neuen MSI Laptop mit Win 8.1 gekauft. Ich machs ganz einfach mit Screens, ist denk ich mal die einfachste möglichkeit mein Problem darzustellen. Mir fehlen 2 Sachen im Kontexmenü von meiner Netzwerkverbindung und wie man auch sieht funktioniert die Anzeige für die geschätzte Datennutzung nicht. Hat vielleicht jemand einen Plan warum das so ist?

So schauts aus: netzwerke.png


So solls ausschaun:Windows-8-WLAN-getaktet.png
 

Anhänge

  • windows-8-wlan-datennutzung-1.jpg
    windows-8-wlan-datennutzung-1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 284
  • windows-8-wlan-datennutzung.jpg
    windows-8-wlan-datennutzung.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Sorry, aber ich verstehe die Fragestellung hier überhaupt nicht. Und das dürfte, angesichts fehlender Antworten, nicht nur mir so gehen....
 
Mir fehlt im Kontexmenü der Punkt ''Freigabe aktivieren bzw. deaktivieren'' und der Punkt ''Verbindungseigenschaften anzeigen''
zumindest hatte ich die 2 Kontexmenüeinträge auf allen selbst aufgesetzten PC´s. Kann es sein das es bei der Vorinstallierten Windows Version von MSI manche Funktionen einfach nicht gibt oder anders sind. Ok das ist aber weiter nichts was unbedingt notwendig ist.
Was mich aber wirklich stört ist es wenn ich die ''geschätzte Datennutzung anzeigen'' anklicke, trozdem nichts angezeigt wird.
Es steht einfach nur ''Geschätzte Nutzung'' da und darunter nichts, normalerweise steht darunter wie viel MB oder GB ich seit letztem zurücksetzen verbraucht hab. Ich vermute mal das durch irgend ein Problem die geschätzte Datennutzung einfach nicht ausgerechnet wird, leider hab ich über google kein Problem der Art bis jetzt finden können.

LG Schafi
 
Anzeige
Oben