Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC Abstürze, Bluescreen, Windows 8.1

fero

Herzlich willkommen
Moin zusammen,

habe mit meinem System öfter PC-Abstürze (Bluescreen).

PC Setup (erst vor 2 Jahren so zusammengestellt/gebaut)
AMD FX 8350 Acht Core Prozessor
8,00 GB Arbeitsspeicher
Windows 8.1 64 Bit
Amd Radeon HD 7870 Grafikkarte
Asrock 970 Pro3 Mainboard

Bluescreen Fehler "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"
Und noch einen Zweiten Bluescreen Fehler, habe vergessen was da stand, werde ich aber nachtragen.
Aber nur eine der beiden Meldungen wenn der PC abstürzt.

Wenn ich einen Stream gucke auf Twitch, ein zwei Youtube Videos nebenbei laufen hab, PC Absturz. Obwohl mein PC Setup das locker reißen müsste.

Naja, habe mal sfc.exe /scannow durchlaufen lassen und da stand dann das beschädigte Dateien gefunden worden sind und einige nicht repariert werden konnten.

Habe die CBS.Log mal bei File Upload hochgeladen und hoffe das jemand daraus schlau wird?

File-Upload.net - CBS.rar

Viele Grüße,
fero
 
Anzeige
Hallo, gibt es einen Anlass warum ich die Festplatte testen soll oder einfach nur um Fehler auszuschließen?

Also ich habe meine SSD und meine zweite Festplatte beide überprüfen lassen (SMART Test, Langzeittest, Festplatten-Selbsttest) und alle Tests wurden erfolgreich bestanden. Siehe hier die Screenshots dazu:

File-Upload.net - SeaTool.rar

Lieben Gruß,
fero
 
Habe über die Windows Speicherdiagnose den Arbeitsspeicher getestet, Resultat: Keine Fehler gefunden. Also der Arbeitsspeicher ist scheinbar in Ordnung. Wollte gerade die Nachricht hier eingeben, zack: Bluescreen. Fehlermeldung "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED".

Die hatte ich noch nicht. Habe kurz davor das Avast Pro AntiVirus Programm aktualisiert. Zufall oder Zusammenhang?

LG
 
habe ich versucht zu installieren, "Das Update ist für ihren PC nicht geeignet!" Fehlermeldung. Hmm, aber bis jetzt noch keine Abstürze wieder, ich vermute stark das es an Treibern liegt die bei Windows 8.1 Fehler verursachen.

Gruß
 
Anzeige
Oben