Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Pro - Rechtsklick auf Symbole in der Taskleiste glitchend/komisch gefärbt

Acer4Ever

bekommt Übersicht
Guten Tag,

ich habe mein Windows neu aufgesetzt, weil es angefangen hat zu spinnen.
Alle Programme neu installiert und als ich einen Rechtsklick auf den Explorer gemacht habe, um den Downloadordner schneller zu öffnen sah ich ein komisches Kontexmenü(?) in der Farbe von meinem Startmenü und mit zu großen Symbolen.
Wie man das behebt weiß ich nicht, deswegen dachte ich an DrWindows :D

Ein Bild vom Menü ist im Anhang

Ich hoffe dass, ich Windows nicht noch einmal installieren muss^^
 

Anhänge

  • Windows 8.1 Fehler.png
    Windows 8.1 Fehler.png
    31,2 KB · Aufrufe: 1.009
Anzeige
Die Icons sehen für mich normal aus. Und die Farben würd ich mal einstellen im neuen "Handymenü" für Desktop/Design, da gibts ne Palette und einen Transparenzschalter.
 
Lösung für das Problem: KB3072318 deinstallieren (Ist ein optionales Windows Update), Neustart, Behoben.
 
Okay, bin jetzt erst wieder im Forum, aus Gründen.
Ich werde das mit dem Update deinstallieren mal versuchen.
Ich schreibe hier dann ob es geklappt hat.
 
Lösung für das Problem: KB3072318 deinstallieren (Ist ein optionales Windows Update), Neustart, Behoben.

Das hat leider nicht geklappt, aber es kamen vor ein paar Tagen Updates raus, jetzt sieht mein Kontextmenü wieder normal aus.
Trotzdem vielen Dank wide.bit, dass du versucht hast mir zu helfen, die anderen Antworten waren nicht wirklich hilfreich.
Aber egal...

Vielen Dank!
 
Anzeige
Oben