Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nvidia Virtual Audio Device Fehler im Geräte-Manager

Starforce

gehört einfach dazu
Hi,
Ich habe im Geräte-Manager diesen besagten Eintrag entdeckt,die Sache ist die,ich will das Nvidia Virtual Audio nicht.
Nach der Deinstallation taucht es wieder auf :eek:
Wie bekomme ich diesen Eintrag für immer los?
Habe den Nvidia Treiber drauf.

Gruss Starforce
 
Anzeige
Habe aufwendige Spiele am laufen,habe aber nicht den Audio Treiber mitinstalliert deshalb wundert es mich jetzt
 
Dein Sound wird über eine Soundkarte ausgegeben. Dieser kann auch über Nvidia, z.B. für HDMI ausgegeben werden. Was stört dich den an Nvidia Virtual Audio?
 
Habe den Realtek HD Audio drauf,wieso sollte ich den Nvidia Audio Treiber brauchen,habe mein Monitor auf dem Displayport angeschlossen.
 
Wenn alles mit dem Sound funktioniert wie du es benötigst, dann lass auch das Installieren vom Nvidia Audio Treiber weg.
 
Habe den Thread gelesen und da steht man sollte ihn deinstallieren,aber er ist nicht installiert oder zu finden.
Wie kann er im Geräte manger auftauchen?
 
Habe den Thread gelesen und da steht man sollte ihn deinstallieren,aber er ist nicht installiert oder zu finden.
Wie kann er im Geräte manger auftauchen?
 
Ich schlage vor du deinstallierst deinen Nvidia Treiber (siehe#2) mit Display Driver Uninstaller . Dann installierst du den neuesten Treiber von Nvidia NVIDIA Treiber Download und kontrollierst den Gerätemanager noch mal.
 
Da sich die Soundchips auf der Graka(müßte je einer sein für jeden HDMI und DP Port) nicht deaktivieren lassen, kann man den Treiber nur durch den generischen von MS ersetzen. Oder im Gerätemanager deaktivieren.
 
Deaktivieren funzt,kann ich das so belassen?
Habe irgendwie das Gefühl das Nvidia den Audio Treiber bewusst installiert ob Haken an oder ab.
 
Weil sich die Hardware nicht im Bios abschalten läßt, kann man das höchstens deaktivieren UND den Treiber deinstallieren. Das wird dann im Gerätemanager immer expandiert dargestellt, sonst keine Probleme. Eigtl müßte die CPU noch ein, zwei Soundkarten exra haben, wg iGPU. Nur AM2/3 User und solche mit Intel P67 Chipset(ichse) bleiben davon verschont.
Meine GTX970 hat vier Soundchips.
 
Anzeige
Oben