Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Upgade auf Windows 10 probleme

Anzeige
Hallo, heute habe ich wiederholt ein update auf win 8.1 versucht. Habe hier auch ein Filmchen erstellt. Die Installation erfolgt von einem heute erstellten iso von win 8.1 und lief komplett durch, alle Prüfungen usw. usf. Nachdem 100% erreicht waren stand da, der PC muss neugestartet werden. Jedoch anstatt zu starten kommt ein Schildchen: Fehler bei der Installation von win 8.1. Drückt man jetzt ok, da springt man in das ursprüngliche Systen (win 8) zurück. Der PC läuft ohne Fehler weiter. Ashampoo_Snap_2015.08.11_17h05m49s_006_.png

BTW: Das Gleiche ist beim Upgrade auf Win 10 passiert, jedoch ohne Schildchen (glaube ich). HG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Möglichkeit wäre, vor dem Upgrade auf 10 zunächst Windows 8.1 clean zu installieren.
Wenn auf deinem Gerät Windows 8 vorinstalliert war, befindet sich der Key im BIOS.
Somit gibt eine sehr einfache Möglichkeit Windows 8.1 clean zu installieren. Mit dem Windows-Mediacreationtool http://www.drwindows.de/windows-tools/81619-media-creation-tool-windows-8-1-herunterladen.html kannst du dir direkt einen geeigneten Windows 8.1 Installationsdatenträger (DVD, USB-Stick, ISO) erstellen. Bei Verwendung dieses Installationsdatenträgers wird auf einem Gerät mit vorinstalliertem Windows 8.x während der Installation der vorhandene Key im Bios automatisch erkannt.
Wenn Windows 8 nicht vorinstalliert war muss dein Key eingegeben werden.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich bitte. :)
 
BTW: Das Gleiche ist beim Upgrade auf Win 10 passiert
Da kann doch was nicht stimmen.
Wenn du 8.1 noch nicht hattest, konntest du noch nicht upgraden. :confused :unsure:
Nimm einfach den Weg, den ich dir in #4 vorgeschlagen habe. Schnell und clean.
 
Anzeige
Oben