Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie formatiere ich Win 8.1

kleinerAnfänger

treuer Stammgast
Bitte um Hilfe!

Wie formatiere ich 8.1 mit Win -CD ?

Boote zunächst mit der CD, da wird nun die Option Windows auf Standard zurücksetzen angezeigt.
Werden dabei alle angelegten Partionen ebenfalls gelöscht oder nur C ? Bin nicht sicher.

Andere Möglichkeit steht: Jetzt starten. Kann ich danach Laufwerk C auswählen?

Nach Umstieg von Win 10 wieder auf 8.1. lassen sich Updates nicht deaktivieren, wird ständig wieder auf automatisch umgestellt, egal - ob ich Häkchen entfernen oder manuell einstelle, dann habe ich viele Updates von Win 10 die fehlgeschlagen sind.

Distributions-Ordner leeren, hat auch nichts gebracht, auch nicht GWX-Ordner (so auch in der Registry löschen ).
Download-Ordner auch geleert.
 
Anzeige
Du startest den Rechner mit dr Betriebssystem DVD und beginnst die Installation. An der Stelle wo Du gefragt wirst wohin installiert werden soll kannst Du mit den erweiterten Laufwerksoption (unten rechts) Partitionen löschen , neue Partitionen erstellen und auch formatieren.
 
Meine Unsicherheit besteht darin, weil ich nicht weiß was passiert, wenn ich auf Jetzt starten klicke, vorher ja nicht sehen kann, ob oder welche Laufwerke sichtbar werden.

Habe mit 8.1 noch nicht formatiert.
 
Dann will ich es mal wagen.
Gehe mal davon aus, wenn ich die andere Option wählen würde auf Standard zurücksetzen, alles weg ist d.h. auch die Partitionen.
 
Anzeige
Oben