Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Systemwiederherstellungspunkt verschunden

Shpadoinkle

kennt sich schon aus
Hallo, habe bei meinem Laptopkauf im Mai einen Systemwiederherstellungspunkt in Windows 8.1 angelegt. Heute wollte ich das System zurücksetzen und stelle fest, dass der Wiederherstellungspunkt vom Mai nicht mehr existiert. Der älteste Wiederherstellungpunkt ist gerade mal 5 Tage alt. Komme ich irgendwie wieder an meinen alten Wiederherstellungspunkt? Was kann ich tun, damit die Punkte nicht wieder gelöscht/überschrieben werden?

Danke für eure Hilfe.
 
Anzeige
Hallo Shpadoinkle

Komme ich irgendwie wieder an meinen alten Wiederherstellungspunkt?
Das Kästchen bei “Ältere Wiederherstellungspunkte anzeigen“ wurde angewählt?

Was kann ich tun, damit die Punkte nicht wieder gelöscht/überschrieben werden?
Im Normalfall müsste es genügen, wenn man in Systemsteuerung / System / Computerschutz / Konfigurieren die maximale Speicherbelegung auf ca. 15% bis 20% erhöht.
Sofern kein zusätzliches Backupprogramm (oder ein Tuningtool) verwendet wird, bleiben danach Wiederherstellungspunkte, die sehr weit zurückreichen, erhalten.
 
Hallo, ja, auch wenn ich die alten Punkte anzeigen lasse, ist der Alte nicht dabei. Vermute, dass der Ccleaner da etwas säubert, was er nicht säubern soll.
 
Lieber Shpadoinkle, es ist leider so, dass Programme wie Ccleaner (oder eines der vielen anderen "automatischen" Reinigungsprogrammen) gerne auch etwas löschen, was man gerne behalten möchte. Das ist oft schlimmer als der Nutzen...

Dann lieber die "Bereinigen"-Funktion von Windows nutzen (Laufwerk im Explorer mit rechts anklicken und dann Button rechts unten neben der grafischen Darstellung 'Bereinigen' anklicken, mit der Du bei Bedarf auch problemlos alle älteren Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen kannst, wenn Du Platz brauchst).
 
Anzeige
Oben