Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Treiberinstallationen sorgen für Bluescreen

Irrenanstalt

Herzlich willkommen
Guten Morgen,

wie, ich schätze, rund 80% aller Neuankömmlinge habe auch ich ein Problem mit meinem Laptop bzw. Windows. Ich hoffe ich habe es ins richtige Forum rein gepostet. Wenn nicht würde ich einen Administrator darum bitten, dieses Thema in den dafür vorgesehenen Bereich zu verschieben.

Genug der Vorworte.. hier zu meinem Problem:

Aktuell habe ich Windows 10 auf meinem Laptop installiert, habe aber wieder vor auf windows 8.1 zurück zu gehen.
Warum ich überhaupt auf Win10 umgestiegen bin? Ich hatte gehofft das sich meine gleich aufgelisteten Probleme mit der neuen Windows Version auflösen. Dies taten sie aber nur bedingt.

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Lenovo z50 Laptop gekauft. Da ich kein Fan von vorinstallierten Betriebssystemen bin und mir diese ganzen Programme darauf absolut nicht zusagen, hielt ich es für das beste einmal komplett Windows neu aufzusetzen. Nachdem ich mir dann alle Treiber heruntergeladen habe und sie installierte bemerkte ich das ich während der Installation einiger weniger Treiber einen Bluescreen bekomme.. Diesen Screen mit dem Traurigen Smiley falls ihn jemand kennt.

Treiber die das Problem aufwiesen: Netzwerk bzw WLAN Treiber, Bluetooth, Tastatur Treiber.

Heißt im Endeffekt habe ich nun das Problem das das mit der FN Taste nicht so klappt wie es soll, ich kein Bluetooth nutzen kann obwohl ich es gerne wollte und ich für mein WLAN einen extra USB Slot belegen musste.

Durch die Installation von Windows 10 hat sich mein Problem mit dem WLAN behoben. Die anderen beiden bestehen noch allerdings würde ich wie gesagt sehr gern wieder zurück auf Win 8.1...

Ich hoffe jemand hat da Ideen oder mag sich via Teamviewer die ganze Sache mal ansehen und mich bei der Einrichtung von Win 8.1 begleiten.
Würde mich sehr freuen :)

Lg
 
Anzeige
Wenn Du wieder zurück zu Wndows 8.1 willst dann nutze die Recovery Funktion um das gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen. Programm die Du nicht magst kannst Du deinstallieren.
 
Anzeige
Oben