Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Service Exception

Stelu44

treuer Stammgast
Hallo,
habe heute Nachmittag auf meinem Notebook einen sogenannten Bluescreen gehabt mit folgender Meldung:"System Service Exception".
Habe danach einen Scannow durchgeführt und dabei kam folgendes heraus: scannow v.23.08.15..PNG
Kann mir freundlicher Weise jemand sagen,was ich machen soll?Bin leider nicht ganz so versiert.
Hinzufügen möcht ich,daß das Notebook mit W 8.1 vorinstalliert war und ich keine Original W8.1 DVD habe.
Wäre nett,wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

Grüße
Stelu44
 
Anzeige
@Stelu44
versuche zuerst "sfc /scannow" dann "dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth" und zum Schluss "Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase", natürlich muss das ganze als Administrator ausführen.

Danach Neustarten und noch mal "sfc /scannow" ausführen und der Fehler sollte behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo der.uwe,
sind alle diese Deine Vorschläge mit der Eingabeaufforderung als Administrator durchzuführen?

Gruß
Stelu44
 
Hallo,
mit der Empfehlung von der.uwe konnte ich das System wieder in Ordnung bringen.:funny
Mit "dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth"wurde das System repariert.
Mit "Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase" wurden dann keine intensitätsprobleme mehr festgestellt.
Anschließend 2x sfc/scannow durchgeführt und der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen mehr festgestellt.
Einfach super,wenn das alles so gut abgelaufen ist.Dank Eurer Hilfe.
Auch vielen Dank an ssd01.:bier
Problem also gelöst.Nochmals vielen Dank.

Stelu44
 
Anzeige
Oben