Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HDD mit allen Treibern und Programmen gelöscht

Pse

bekommt Übersicht
Hey Leute,

erstmal hallo bin neu hier und habe schon ein mega Problem...

Also, ich habe eine Samsung SSD 250GB nachgerüstet, danach das Kloning der Daten von der alten HDD auf die neue SSD durchgeführt, hat alles super Funktioniert. Danach im Bios die Bootreihenfolge geändert sodass das System gleich von der SSD starten ( das Windows Zeichen war bei der SSD also glaubte ich alles ist in Ordnung ) ...
als nächstes Formatierte ich die alte HDD um platz zu schaffen, und siehe da nix geht mehr!:eek:

Also versuchte ich das Win 8.1 wieder neu zu installieren, aber funktionierte nicht, Windows sagt immer "Geräte Treiber nicht gefunden..."

Weiß nicht mehr weiter hat irgendwer von euch eine Idee, wäre echt toll und vielen dank im voraus.

:kiss :)
 
Anzeige
Klemm mal die alte HDD ab so das nur die SSD angeschlossen ist. Dann von deiner Windows 8.1 DVD booten und neu installieren.
 
Hallo Manta,

Danke für den Tipp jedoch der selbe misst wie immer ( keine Geräte Treiber gefunden...). Hab mir schon die Treiber des Mainboard's rausgesucht und auf einem usb versucht zu installieren, geht auch nicht...
 
Wo kommt den die Fehlermeldung "keine Treiber gefunden"? Im Windows-Setup oder beim Systemstart. Werden die SSD und die Partitionen darauf vom Setup erkannt? Es war keine gute Idee, die Festplatte zu formatieren, bevor das System von SSD sicher läuft. Deine Daten sind jetzt vermutlich nur auf der SSD, vielleicht auch noch auf der Festplatte je nachdem wie Du formatiert hast und ob Du schon auf die Festplatte geschrieben hast. Du solltest Dich erstmal darauf konzentrieren die Daten zu retten und nicht neu zu installieren.
 
Hey ho, hab gestern noch ein wenig herum probiert und siehe da beim zweiten Versuch hat's funktioniert:) und die alten Dateien und Programme sind auch alle da in Windows.old super danke :)
 
Anzeige
Oben