Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Recovery Image auf USB

hartmannsteffe

nicht mehr wegzudenken
Hallo...ist es möglich, eine Windows 8.1 Sicherung meines PC auf einem bootbaren Stick zu speichern? Auf Festplatte hab ich es mit Acronis schon, würde es allerdings gern mit Bordmitteln auf einem entsprechenden Stick speichern...danke
 
Anzeige
Mit Windows 8.1 kannst Du nur ein Systemabbild erstellen, das auf einem anderen Datenträger liegt und dann mit einem Systemreparaturdatenträger oder einer Windows8.1-DVD/USB-Stick wiederhergestellt werden kann.

Du kannst versuchen den WindowsImageBackup-Order von dem Datenträger, auf dem Du das Systemabbild gespeichert hast, auf einen bootbaren Stick zu kopieren. Der Order enthält die Image-Dateien Deiner Laufwerke und ist dementsprechend etwas größer als der belegte Platz auf C:. Außerdem habe ich noch nicht probiert, ob man per Computerreparaturoptionen des Windows-Setup Zugriff auf ein Systemabbild auf demselben Stick hätte.

Ein USB-Stick ist sicherlich nicht der beste Ort für die dauerhafte Aufbewahrung von Backups.
 
Anzeige
Oben