Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Berechtigungen einstellen

ch62718ris

kennt sich schon aus
Hallo,

vielleicht kann mir einer bei den Sicherheitseinstellungen helfen.

Ich habe auf meinem Laptop diverse auch größere Dateien gefunden, die aber von irdendwelchen Installationen einfach vergessen wurden zu löschen.

Das Verzeichnis wurde irgendwann vom "Trusted Installer" angelegt, die Dateien gehören aber wem anderes.

Klar ist den "Trusted Installer" gibt es an sich gar nicht wird von der Installation gesetzt.
Nur kann ich irgendwie den Dateien andere Rechte geben?
Rechte ist hier das falsche Wort ich meine halt was an den Benutzerrechten ändern.
 
Anzeige
Natürlich kannst Du die Rechte in den Datei/Ordner-Eigenschaften unter Sicherheit ändern. Ist aber nicht ratsam, wenn Du nicht weißt, was Du tust. Bei vielen Ordnern hat das schon einen Sinn, daß der Besitzer nicht der Benutzer ist.

Was sind das für Dateien? Wo/womit hast Du die gefunden? Bist Du sicher, daß die gelöscht werden können?

Versuche erstmal die Datenträgerbereinigung (in den Eigenschaften vom Laufwerk auf Bereinigen klicken), bevor Du manuell etwas löschst.
 
Hallo,

eine Antwort kommt später (was für Dateien sind das....)
Im Moment ist etwas anderes wichtiger, als die "Riesen" - Platte von sinnlosen Dateien zu löschen.
 
Nur so als Antwort an Bernd.

Das ist klar. Ohne Computer Admin Rechte kann man eh diese attribute nicht ändern.
Bei dem normalen Windows 8.1 kann man eh den TrustedInstaler nicht entfernen. Es schaut zwar eine gewisse Zeit so aus, aber er ist dann wieder da. Irgendwo auch gut, meistens finde ich jedenfalls.
 
Behalte ich ja im normalfall (Trusted installer) und ist auch gut so.
Windows lasse ich die Wartung für mich auch ausführen.

Nur manchmal sind einzelne Dateien oder Verzeichnisse, (Manchmal sogar ein paar 10 kB) die nach einer De - Installation einfach übrig geblieben sind einfach immer noch da und mit diesem Recht ausgestattet. Da wäre es schon sinnvoll Diesen Benutzer (Trusted installer) löschen zu können um dann die Datei mit einfachen Mitteln ebenfalls zu löschen.
 
Anzeige
Oben