Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] oneDrive deinstallieren

Anzeige
Hier ist eine Anleitung wie man OneDrive aus dem Explorer verbannt.
Datei Explorer Windows 10 Netzwerk Heimnetzgruppe OneDrive entfernen Deskmodder Wiki
Irgendwo hatte ich auch eine Anleitung gefunden wie man es unter Windows 10 komplett entfernen kann. Unter Windows 8 ist OneDrive aber m.E. anders ins System eingebunden. Deaktiviere doch einfach die Synchronisation bzw. lege einfach nichts in die OneDrive-Ordner. Außerdem funktioniert OneDrive unter W8.1 sowieso nur mit einem Microsoft Konto.
 
Hallo,
Startmenü
OneDrive -> rechtsklick -> deinstallieren
OneDrive.png

Oh sorry, grad gesehen das es sich um Win 8 handelt.
K.A. ob es da auch so funktioniert, wenn nicht kann dieser Beitrag gelöscht werden...
schäm
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows 8 ist die OneDrive-App nicht deinstallierbar.
Bei Windows 10 hat man die möglichkeit.
In Windows 10 ist der Pakagename:
Microsoft-Windows-OneDrive-Setup-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10240.16384
 
Anzeige
Oben