Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Installation geht nicht.

Chenook

Herzlich willkommen
Hallo:) liebe Community, ich habe ein Problem. Wenn ich mein Pc von der Installtions-CD Starte sagt mir Windows, dass ich Den Computer Starten soll und dann die CD Einlegen soll. Hab ich gemacht. Am Ende der Installation kam dann, dass Windows 8.1 nicht Installiert werden konnte. Und dann bin ich wider auf dem Desktop. Anschließend habe ich versucht Windows über die Einstellungen neu Aufzusetzen. Aber ich kann die App "Einstellungen" nicht öffnen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was soll ich tuen?:(
 
Anzeige
Moin Chenook Willkommen bei DrWindows !
Das klingt als hättest du aus laufendem Windows heraus versucht Windows zu installieren?
Du musst aber den PC ganz ausschalten, dann beim starten das booten von DVD auswählen.
 
Willst du denn komplett neu installieren? Wo liegt dein Problem ?
Handelt es sich um einen Desktop PC oder eine Laptop ? Marke und Modell könnten weiterhelfen Danke.
 
Hallo Chenook auch von mir herzlich willkomen im Forum,

1. Beim Einschalten des Rechners das BIOS starten.
2. Im Menü Bootoptionen das DVD-Laufwerk an die erste Stelle setzen.
3. Einstellungen Speichern und mit der DVD im Laufwerk neu starten.

Wie du ins Bios kommst ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Es kann F2, F8, DEL, ESC sein. Evtl. mal ausprobieren.
 
Anzeige
Oben