Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Onboard-VGA-Anschluss funktioniert nicht! (Windows 8.1)

Bheka

Erster Beitrag
Liebe Computer-Cracks,

ich bin leider etwas unbedarft mit vielen Computer-Feineinstellungen und bitte euch daher um Unterstützung.

Ich habe einen Lenovo-Desktop-PC (90B8) mit zwei VGA-Ausgängen, wovon der obere (Onboard-VGA-Anschluss) nicht funktioniert. Beide Bildschirme einzeln funktionieren, wenn ich sie wechsle (also kann es nicht am Kabel liegen).
Lenovo schickt mir nur als Antwort: Bios -> Devices, doch diese Option finde ich unter UEFI nicht.
Ich habe eben sogar das Upgrade von Windows 8.1. auf Windows 10.1 wieder rückgängig gemacht, weil es hier anscheinend einige Problene gibt.
Aber, auch das hat nichts genutzt.
Wie gehe ich also Schritt für Schritt vor, um die Onboard-Grafikkarte unter Uefi zu aktivieren?

Dank an die helfende Hand!
 
Anzeige
Da stellt sich mir die Frage, ob Lenovo kein Handbuch (auf CD) mitgeliefert hat. Ich konnte zu dem oben angegebenen PC bei Lenovo leider keine Informationen finden.
 
Hat der obere VGA-Ausgang schon mal funktioniert? Wenn nicht, es gibt einige Desktop-Systeme, die mit einer Grafikkarte ausgeliefert werden, bei denen dann die interne Grafik deaktivert ist. D.h. im Bios ist diese gar nicht wählbar. Dann sollte allerdings auf dem betreffenden Ausgang eine Kappe sitzen, so daß man dort gar nichts anstecken kann.
 
Anzeige
Oben