Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Fritz!WLAN USB Stick AC 430 #2" umbenennen? Aber wo?

MED-MEDIA

treuer Stammgast
Hatte einen "Fritz!WLAN USB Stick AC 430" (Fritz!WLAN USB Stick AC430 #2) am Laptop: Den habe ich nun verschenkt, brauchte ihn aber trotzdem wieder, kaufte also erneut ein Exemplar. Jetzt erscheint er als "Nr.2." (#2) gelistet. Wollte den Namen daher ändern in den "nativen" Namen ohne den Durchnummerierungszusatz eben.
Bin wohl einfach zu doof, aber früher konnte man irgendwo den Namen des Adapters, des Gerätes finden und das Ding mit einem x-beliebigen Namen versehen.
Jetzt finde ich nirgendwo mehr eine Stelle unter Windows 8.1 - welches ich nur mit der CLASSIC SHELL Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements verwende - um dem Kind einen anderen neuen, d.h. hier alten/früheren Namen geben zu können. Hat jemand eine Idee, wo der Namenswechsel möglich ist?
DANKE!
 
Anzeige
Wo ist der denn Gelistet ? dein Link zur CLASSIC SHELL Verstehe ich nicht, aber wenn der erste nicht mehr vorhandene und der neue Zweite im Geräte Manager aufgeführt werden, dann kannst du die doch einfach Deinstallieren / Löschen, PC Neustarten.
 
Sorry! Wohl falsch verstanden ...
ClassicShell hatte ich nur angeführt, da dies mein "look-and-feel" ist und ich den neuen Windows-Käse nicht mag.
So sieht es im Geräte Manager aus:
Error-AVM-USB STICK AC 430-1.PNG Error-AVM-USB STICK AC 430.PNG

Da erscheint also nur EIN Stick, da es also auch nur ein Exemplar nur mehr gibt!
Da man da nicht umbenennen kann, habe ich das Installationsprogramm von AVM!Fritz zur Deinstallation benutzt, und, voila, die Nummerierung fällt einfach weg! Problem gelöst DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte Manager den Fritz!WLAN USB Stick AC430 #2 Deinstallieren dann den PC Neustarten.

Edit
Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerkverbindungen
kannst du den auch Umbenennen, ob das dein Problem löst kann ich dir nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben