Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Von Windows 8.1 auf Windows 7

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Auf meinem PC habe ich Windows 8.1 Home drauf. Nun wollte ich auf Windows 7 Ultimate downgraden damit ich dann auch Windows 10 Pro als Upgrade angeboten bekomme. Das ging irgendwie schief und nun wollte ich gern wissen. Geht der Downgrad prinzipiell nicht? Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich Windows 7 Ultimate drauf bekomme. Das Windows 7 Ultimate ist eine gekaufte Reinstallations DVD von Dell.
Für eure Antworten danke ich euch wie immer im voraus.

mfg acdcmatti
 
Anzeige
Nun wollte ich auf Windows 7 Ultimate downgraden
Dann musst du dir einen Windows 7 Ultimate Key kaufen, dann kannst du auf Windows 10 Pro upgraden.

Den beigefügten Key kannst du mit The Ultimate Pid checker prüfen und es sagt dir zu welcher Version er passt.
 

Anhänge

  • Windows 8 zu Win 7 downgrade.png
    Windows 8 zu Win 7 downgrade.png
    79,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Der Key ist doch auf der gekauften DVD dabei. Es geht darum wie ich von Windows 8.1 Home auf Windows 7 Ultimate downgraden kann, denn wenn ich von Windows 8.1 Home auf Windows 10 upgrade bekomme ich ja auch bloß die Home Version.
 
Nein ich glaube wir reden aneinander vorbei. Auf dem PC ist WINDOWS 8.1 HOME drauf und ich will aber WINDOWS 7 ULTIMATE drauf machen damit ich dann auch WINDOWS 10 PRO als Upgrade bekomme. Die Installation von Windows 7 Ultimate ist aber schief gegangen und ich weiß nicht warum. Ich habe es auch schon mit der Dr.Windows DVD versucht und das ging auch nicht. Dabei habe ich auch den secure Boot ausgeschalten.


Ich habe gerade deine Tabelle gesehen...Danke
 
Downgraden kann man meines Wissens nicht wie ein Upgrade mit einer Funktion "Dateien und Programme behalten". Ein Downgrade ist nur möglich, wenn Du schon einen Key inkl. Installationsmedium für die Vorgängerversion besitzt. Dann darfst Du diese Version zweimal mit demselben Key betreiben. Aktivierung ist dann oft nur telefonisch möglich. Ein Key für 8.1 wird nie mit 7 aktivierbar sein und eine Funktion "Downgrade" gibt es in einem Windows-Setup nicht.

Außerdem ist ein Downgrade von Home bzw. Core m.E. nie gestattet. Das Downgrade-Recht haben immer nur die Pro Versionen.

Somit kannst Du mit Deinen beiden Lizenzen einmal ein Windows 10 Core und einmal ein Windows 10 Pro erhalten.
 
Anzeige
Oben