Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Onboard Grafikkarte abschalten?

Holger111

treuer Stammgast
Hallo!
Habe ein Mainboard mit onboard Grafikkarte und eine zusätzliche interne Grafikkarte von Nvidia. Macht es Sinn,eine Grafikkarte abzuschalten,bzw.auszubauen?
Wie schaltet man im BIOS die onboard Grafikkarte ab?
 
Anzeige
Du redest aber nicht von dem rechner den du unter Mein System aufführst oder? Da gibts nämlich nirgends eine onboard Grafik
 
Genauso dachte ich auch! Ich habe ,SiSoftware Sandra Lite 2015' installiert und es zeigte mir eine onboard Grafikkarte an.
Ich bin irritiert! image37.jpg
 
Tret Sandra in die Tonne. Weder der Phenom noch das Board haben eine onboard Grafik. Die sind höchstens mal an APU´s oder Mainboards die eine haben auf der Fertigungsstraße vorbeigefahren
 
Ich habe mit ,ASUS' telefoniert:das Mainbord M5A97 EVO R2.0 hat keine Onbordgrafikkarte,aber,wenn man einen Prozessor hat,der Grafikkarten Funktionen hat,bzw.übernimmt,so wird mir im Programm ,SiSoft Sndra' eine Onbordgrafikkarte angezeigt.
 
aber,wenn man einen Prozessor hat,der Grafikkarten Funktionen hat,bzw.übernimmt,so wird mir im Programm ,SiSoft Sndra' eine Onbordgrafikkarte angezeigt.

Dann kannst du jetzt bei AMD auch noch anrufen und die werden dir das gleiche sagen wie ich, ein Phenom II hat keine integrierte Grafikeinheit. Das einzige was damals mit einigen Phenom II X3 ging war den abgeschalteten 4. Kern wieder aktievieren denn die Teile waren der Ausschuss aus der X4 Produktion. Grafikeinheiten hatte aber noch nie ein Phenom die waren immer vom Board abhängig.

Die einzigen Prozessoren die du die letzten Jahre mit iGPU von AMD bekommen hast waren Sockel FM1, FM2, FM2+ A4 - A10 Modelle die Athlon II haben/hatten auch keine und der letztes oder Vorletztesjahr aufgelegte Sockel AM1 mit Athlon und Sempron
 
Anzeige
Oben